Haare natürlich heller machen?

4 Antworten

Beim Aufhellen werden die Haare leider selbst bei Hausmitteln zumeist angegriffen. Aber die noch schonendste Form dürfte da Kamillenextrakt sein.

Zitronensaft geht auch, ist aber natürlich deutlich anstrengender für das Haar.

Selber experimentieren birgt aber neben möglichen Schäden auch immer das Risiko eines unerwarteten Farbergebnisses.

Also besprich das lieber mit einem Friseur. Dort bekommst du nicht nur die gewünschte Farbe, sondern auch eine Beratung zur richtigen Pflege, sodass keine unnötigen Schäden entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben

Dauerhaft heller werden Haare nur durch das Bleichen.

Eine natürliche Form des Bleichens ist Salzwasser im Haar in Kombination mit UV-Strahlung, also baden im Sommer am Meer. Das trocknet die Haare allerdings aus, so wie alle anderen Bleichmethoden auch.

Heyy,

ja ds gibt’s eine ganz simple Lösung. Geh am besten zu DM und such dir Ansatzspray aus. ( Es ist tatsächlich für die ganzen Haare ebenfalls gedacht) wie gesagt nicht nur der Ansatz. Such dir deine ideale Farbe aus :)

DianaValesko  24.01.2024, 23:16

Die Haare werden orange, kein Ansatzspray verwenden.

Kein Ansatzspray nehmen, damit werden die Haare orange.

Du kannst dunkle Haare nicht aufhellen.

Die Hausmittel greifen auch die Haare an und bringen nicht das gewünschte Ergebnis.

Ohne Schädigung kannst Du Deine Haare nicht heller bekommen.

Das ist nur mit einer Blondierung möglich, diese greift aber die Haare an.

Du kannst hier mal reinschauen, das sind natürliche Methoden, blonde Haare blonder zu bekommen.

https://www.nachhaltigleben.ch/kosmetik/haare-natuerlich-aufhellen-hausmittel-die-schonend-bleichen-3219

Alles Gute für Dich.