Haare mit Zitrone bleichen trotz trockenshampoo?

6 Antworten

Mach es nicht!!

Denn du kommst damit nicht weit. Deine Haare kannst du nur mit Zitronensäure bleichen indem du dir die überall hin machst und die betroffenen Stellen in die Sonne hältst anders geht es nicht und das bringt auch nicht wirklich viel von daher lass es sein.

du kommst auch nur 1 Stufe heller also man wird definitiv nicht von Braun zu Hellblond.

Man kann zb zitronensäure bissl mit wasser mischen und auf die Blondierten haare geben, davon werden sie schön und fühlen sich nicht mehr so trocken an.

darum bleiche ich auch nur den Ansatz und das nur ein bis zwei mal

Mit der Aussage kann man nichts anfangen, weil der Zeitabstand fehlt.

Man sollte das tunlichst lassen, weil es enorm das Haar angreift. Mal ganz abgesehen von der Kopfhaut, für die das auch sehr schädlich ist.

ichundduwir
Fragesteller

Gut danke, ich lass es sein ^^

sind deine Haare blondiert? Da gibt es nämlich in diversen Drogerie Geschäften einen Aufhellungsspray, der deine Haare um 1-2 Nuancen heller macht. Ist auch nicht gesund für deine Haare, aber die enthalten oft zusätzliche pflegende Stoffe drinnen, die deine Zitrone nicht hat haha. Und ich kann aus Erfahrung sprechen, dass der Aufhellspray wirklich Wirkung zeigt - aber eben nur wenn deine Haare schon blondiert sind.

  1. Haare anfeuchten bzw. mit nassem Kamm frisieren
  2. Spray/Zitrone rein
  3. Föhnen
  4. Haare waschen und pflegen !!!

Auf der Gebrauchsanweisung vom Spray steht zwar, man soll ihn nach der Haarwäsche raufgeben und dann einfach normal Föhnen (Föhnen ist generell wichtig, das intensiviert die Wirkung), aber ich hab selber bemerkt, dass die Haare soooo rau und struppig aussehen/anfühlen, deshalb wasche ich sie mir nach dem Föhnen noch einmal - danach sind sie heller UND fühlen sich besser an/sehen besser aus.

Woher ich das weiß:Hobby – + eigene Erfahrung
Gooomin3  25.10.2019, 12:03

Aufhellugsspray ist der blanke Müll und macht die Haare kaputt.

Schon mal was von schleichenden Oxidationen gehört?? Genau das passiert mit solchen sprays und dann hat man nur noch kaugummi Haar.

Gooomin3  25.10.2019, 12:07
@Gooomin3

Du kannst von Glück reden das deine Haare nicht abgebrochen sind

Mit Zitrone aufhellen taugt generell nichts. Die Aufhellung ist so minimal das du es kaum sehen würdest, und ansonsten reizt Zitronensäure nur die Kopfhaut und kann die Haare angreifen.

Nimm lieber eine richtige Blondierung, die ist viel schonender für Haare und Kopfhaut.

Trockenshampoo, Haarspray, etc. sollte man immer vorher auswaschen. Aber einfahch Haare waschen ist doch kein Problem oder?

Es spielt keine Rolle, ob du nur den Ansatz oder alle Haare so behandelst.

Der einzige Unterschied ist, dass du deine Haare direkt am Ansatz kaputt machst.

Für die Haut ist das ebenfalls nicht gut. Die Säure zerstört die Epidermis der Kopfhaut. Ekzeme können die Folge sein.