Kann man Haare mit Zahnpasta aufhellen?

9 Antworten

MIt Deinen Haaren hast Du es ja.

Auch wenn Deine Haare beim Friseur versaut worden sind, mache keinerlei Experimente, sondern gehe lieber zu einem anderen Friseur.

sskye
Fragesteller

ich hab sie gewaschen und jetzt sind sie gut aber möchte sie etwas heller jetzt noch

Es gibt Hausmittel, die zur Aufhellung der Haare führen können. Zahnpasta zu benutzen, habe ich noch nie gehört oder gelesen. Ich habe einen anderen Tipp, nämlich die Aufhellung mit Kamillentee:

Bereite dir eine Kanne sehr starken Kamillentee zu. Also vier Beutel oder eine ordentliche Portion lose Kamillenblüten. Lasse den Tee auf lauwarme Temperatur abkühlen (wichtig, du willst dich nicht verbrühen) und schütte dir den Tee langsam über die Haare oder die Partien, die du aufhellen willst. Am besten vornübergebeugt über der Badewanne oder der Dusche. Nun setz dich in die Sonne. Am besten anwendbar ist diese Methode also im Sommer.

Nach zwei Stunden Sonne spüle deine Haare mit einer Pflegespülung und wiederhole diese Behandlung nach Bedarf ein paar Tage später. Für deutliche Ergebnisse sind ein paar Anwendungen nötig, also den Tag darauf und noch ein- oder zweimal.

lukemeggi  16.10.2023, 20:33

Oder einfach mit Backpulver

Was ich dir empfehlen kann ist silbershampoo bekommst in jedem den Markt kostet knapp 1.50€ und wirkt echt super :)

sskye
Fragesteller

auch wenn man nur dunkel blonde haare hat? und soll man da nich blond shampoo nehmen?

Weinos  21.07.2014, 18:08

Ja die Bleichen halt aus durch das Shampoo egal welche Farbe

Nein, geht nicht. Da kein Bleichmittel wie Wasserstoffperoxid in der Zahnpasta enthalten ist.

Meine auf den Zähnen sind schon so hell, dass man sie gar nicht mehr sieht.

Wenn`s funktioniert, solltest Du ein Patent darauf anmelden.