Haare lang wachsen lassen. Wie lange dauert das?

10 Antworten

Das kommt auf den Wachstum an.

Ich hatte mit 14 extrem kurze Haare und inzwischen (21 Jahre später) trag ich sie fast hüftlang.

Durch ständiges Spitzenschneiden habe ich fast 15 Jahre gebraucht, bis sie so lang waren, wobei bei mir der Wachstum der Haare relativ langsam von Statten geht.

Bei der Länge, die auf dem Bild vorgegeben ist schätze ich, dass Du wenigstens 6-9 Monate benötigst.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Geduld ;o)

Das Haar wächst etwa 1.25 cm im Monat, was auf etwa 15 cm pro Jahr kommt. Im Laufe des Alters kann sich das Wachstum auf so wenig wie ¼ cm pro Monat verringern.

haare wachsen ca 1cm pro monat! rechnen kannst du ja...

Das kann immer variiert wachsen. Bei mir zum Beispiel wachsen die Haare 2cm pro Monat. Bei mir kommt das auf 24cm pro Jahr. Aber wenn bei dir die Haare normal 1cm pro Monat wachsen und du willst sie bis zur Hüfte, das kann je nach Grösse variiert lang dauern. Das dauert aber nicht lang bei der Länge wie auf dem Bild ca. 6-14 Monate