Haare jeden Tag am Strand waschen?

2 Antworten

Vor einigen Jahren hab ich mal Urlaub auf einem Segelschiff gemacht und in den Duschen an Bord kam immer nur ein winziges Rinnsal, dass vielleicht noch gerade dazu reichte, den Körper zu waschen, aber die Haarwäsche hätte damit ewig lang gedauert. Insofern hab ich quasi gezwungenermaßen meine Haare 2 Wochen nicht gewaschen und die sind zwar sehr trocken geworden (war jeden Tag im Meer schwimmen), aber ansonsten haben weder Haare noch Kopfhaut Schaden genommen. Die erste richtige Dusche nach diesem Urlaub war dann allerdings herrlich! :-)
Wobei ich dann auch nicht so ganz verstehe - wenn man doch die Möglichkeit einer täglichen Wäsche hat - weshalb man dies nicht nutzt? Ich hab selber lange dicke Haare und das ist nen Zeitaufwand von vielleicht 5 Minuten und ich fühl mich dann einfach viel besser / sauberer! :-)

Ich dusche auch meistens nach einem Strandtag, aufgrund des Salzwassers und Sand usw.

Wenn du dir das mal sparen möchtest, würde ich die Haare zu einem Dutt stecken. Dann sollte kein Sand reinkommen. Vielleicht dann auch mal eher nicht tauchen und so auch kein Salzwasser abbekommen.