Haare gebürstet nach 5Std Dauerwelle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge es ist nichts schlimmes passiert, es gibt Kunden bzw. Ältere Damen die lassen sich eine dauerwelle machen und anschließend glatt föhnen , ich selber verstehe es auch nicht warum aber ist leider so 😅 es schaut nur strohig aus weil du deine haare gebürstet hast. Bei der nächsten Haarwäsche ist alles wieder normal.
Du kannst zwar deine haare bürsten aber nur im nassen Zustand, besser ist aber ein grober Kamm. Dann anschließend die Haare schön aufkneten und anschließend lufttrocknen lassen oder mit einem Diffusor ruhig und nicht hektisch trocknen. Im trockenen Zustand deine haare dann garnicht mehr bürsten , da du somit die locke auseinander bringst und somit dann wieder ausschaut wie Hermine aus dem ersten Harry Potter Teil. Allerhöchstens mit einem groben Kamm kannst du durch gehen , oder den gröbsten Kamm den wir Menschen am Körper tragen unzwar mit den Fingern forkenartig durch die Haare fahren

Jamie969
Fragesteller

Ja ich habs schon herausgefunden, ist wieder alles gut, danke!

Absolut normal.

Nach einer Dauerwelle die Haare mindestens 4 Tage nicht waschen, da die Dauerwelle ein chemischer Prozess ist.

Meinen Kundinnen/Kunden rate ich immer dazu. Wasser bzw. Regen ist "Gift" für eine Dauerwellfrisur, darum tragen meist die älteren Damen zum Schutz ihrer Frisur bei Regen immer eine Regenhaube.

Wenn Du es doch schon getan hat, ist es nicht schlimm, aber bei der nächsten Dauerwelle bitte daran denken.

Nähere Fragen, gerne......

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Friseurmeisterin

Hi keine Panik,

nein, du hast sie nicht komplett versaut. Wasch sie dir morgen ganz normal mit einem milden Shanpoo.Wichtig bei der Dauerwelle: nicht bürsten, nicht kämmen. Gehe da nur mit einem grobzinkigen Kamm dran und auch dann nur leicht auflockern. Dann sollten die Locken oder Wellen sich wieder zeigen.

Hope that helps!

Jamie969
Fragesteller

Okay, danke

werd ich versuchen🙏🏻

Jamie969
Fragesteller
@andrea066

Super, sehen wieder normal aus, werde mich nun aber wohl oder übel auf mehr Haarpflege gefasst machen müssen!