Haare gebleicht, extrem unzufrieden, was nun?

5 Antworten

Eigentlich muss man erst die Längen und spitzen blondieren und danach den Ansatz.

Und 2 Stunden oben gelassen??????

Man lässt höchstens 50 min Einwirken weil danach die Blondierung ausoxidiert ist.

Also das hört sich für mich nicht nach Friseur an (jeder Friseur weiss sowas)

Probiere es mit einer Intensivtönung zu überfärben.

Das greift die Haare nicht so an.

An deiner Stelle würde ich entweder mein Geld zurückverlangen oder Nachbesserung verlangen, denn darauf hast du ein Recht.

2 Stunden eine Blondierung drauflassen ist absolut fahrlässig, denn Blondierung hört nach ca. einer Stunde auf zu wirken und schädigt ab da nur noch die Haare weiter. Um komplett weiß zu werden hätte es mehrere Sitzungen gebraucht. Vor allem werden die Längen und Spitzen zuerst blondiert und dann erst der Ansatz, da dieser durch die Körperwärme schneller aufhellt.

Was du jetzt erst einmal tun kannst, ist deine Haare mit Feuchtigkeit zu versorgen. Nichts mit Silikonen, Parabenen oder Sulfaten, also am Besten Naturkosmetik. Besorg dir Haarmasken und Haarkuren, keine Spülung, da diese das Haar nur kämmbar machen, aber nicht pflegen. Versuch auch so lang wie möglich zwischen Haarwäschen zu warten, deine Haare können das natürlich Öl der Kopfhaut gerade wirklich gebrauchen. Kämm das Ganze dann auch immer in die Längen. Besorg dir vielleicht noch Jojoba-Öl als zusätzliche Pflege, das kannst du auch einfach als Haaröl benutzen.

Gegen den Orangestich könntest du fürs Erste mit violetter Tönung gegenarbeiten. Zwar neutralisiert blau eigentlich orange, aber viele blaue Direktzieher waschen sich über grün aus. Für ein lila kann ich dir Violet von Directions oder Mystic Purple von Colour Freedom empfehlen. Einfach mit sehr viel Spülung oder Kur strecken, wiederhol das lieber öfter als gleich zu viel violet hinzuzugeben. Spar am besten auch die Ansätze aus, da diese wohl dann lila werden würden.

Aber fordere auf alle Fälle eine Entschädigung in welcher Form auch immer an.

Da du eine Dienstleistung eingekauft hast, hast du auch ein Recht auf eine Nachbesserung. Nimm am besten deinen Kassenbon als Beweis mit, und verlange dass sie ihren Pfusch beheben sollen.

baddevilx
Fragesteller

hmm .. du hast wohl recht, jedoch habe ich echt angst, dass sie es wieder versaut.. und ich denke meine Haare vertragen nicht viel mehr... aber vielen lieben Dank für deine Antwort..

SlightlyAnnoyed  23.11.2019, 06:50
@baddevilx

Ist es ein größerer Laden (oder nur sie alleine?). Falls größer, dann verlange den Chef zu sprechen. Wenn du diese Friseurin nicht mehr an dich ranlassen willst, soll es eine andere machen. Lass dir vorher genau erklären was sie machen wollen.

Du kannst den Salon auf Schmerzensgeld verklagen. Denn die Behandlung war absolut unsachgemäß, wenn Du Verbrennungen durch das Bleichen erlitten hast. Gehe zum Hautarzt und laß den entstandenen Schaden dokumentieren.

Auf keinen Fall würde in diesem Salon nachbessern lassen und auch selbst färben ist unter diesen Umständen problematisch.

Giwalato

Was du schreibst kann ich mir garnicht so vorstellen, weil es einfach nicht zusammenpasst.

Das die Haare orange werden passiert wenn man die Blondierung nicht lange genug einwirken lässt. Aber bei 2 Stunden Einwirkdauer kann das eigentlich nicht sein.

Das die Kopfhaut gereizt wird kann nur passieren wenn die Blondierung sehr stark ist, also man mit 12% Wasserstoffperoxid oder was noch stärkerem arbeitet. Aber dann würde man die Blondierung sicher nicht zwei Stunden einwirken lassen. Und wenn dann wären deine Haare davon schneeweiss geworden.

2 Stunden Blondieren muss nicht unbedingt falsch sein, wenn man eine sehr milde Blondierung mit 3% Wasserstoffperoxid macht, dann würde es schon hinkommen. Aber da hätte deine Kopfhaut nicht gereizt sein dürfen.

Entweder hat die Friseurin viel zu wenig Blondierpulver genommen oder es war bereits Jahre alt und vergammelt. Oder die Geschichte ist frei erfunden. Die Wortwahl wie "Bleiche" klingt schonmal verdächtig.

marloweyaa  23.11.2019, 10:43

Blondierung hört nach ca. einer Stunde auf zu wirken und schädigt ab da die Haare nur weiter, also stimmt es nicht ganz, dass die Haare hätten weiß werden müssen.

Caarinaa111  23.11.2019, 20:34
@marloweyaa

In üblicher 9% / 6% / 4,5% Konzentration schon, aber bei 3% und 1,5% gehen auch 2 Stunden.