Haare ganz kurz schneiden um Schuppen zu vermeiden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber FragPiet,

wir verstehen, dass du Schuppen als ein lästiges Problem empfindest und möchten dir kurz einmal erklären, wie Schuppen entstehen. Hauptursache ist bei vielen Menschen ein Pilz namens Malassezia Globosa, der sich auf der Kopfhaut aller Menschen befindet. Manchmal reagiert die Haut gereizt auf den Pilz und beginnt sich daher zu schuppen. Da Schuppen mit der Kopfhaut und nicht mit den Haaren zusammenhängen, wird eine Kurzhaarfrisur allerdings nicht dabei helfen, die Schuppen loszuwerden.

Eine gute Methode zur Bekämpfung des Schuppenproblems ist die Verwendung eines milden, pH-hautneutralen Anti-Schuppen-Shampoos. Benutzt du denn bereits eines? Wir möchten dir gerne das classic clean Shampoo von head&shoulders empfehlen. Es bekämpft Schuppen, reinigt die Kopfhaut und das Haar gründlich und sorgt für ein angenehm frisches Gefühl auf der Kopfhaut. Wichtig ist, dass du das Shampoo regelmäßig und dauerhaft anwendest - wenn du möchtest auch jeden Tag.

Sollte sich der Zustand jedoch über einen längeren Zeitraum hinweg nicht verbessern, empfehlen wir dir einen Hautarzt aufzusuchen.

Liebe Grüße

Jan vom head&shoulders Team

Nein deine Haare schneiden zu lassen, wäre überflüsslig weil es nichts mit den haaren zutun hat sondern mit einer eher trockenen kopfhaut.

Nirakeni  13.07.2014, 11:28

Genau. Abends alles mit Olivenöl einreiben, Tuch umbinden und über Nacht einwirken lassen. Morgens auswaschen. Kein Haarspray nehmen.

FragPiet
Fragesteller
@Nirakeni

Ok ich werde es versuchen, vielen Dank

Die Schuppen lassen sich durch kurze Haare nicht vermeiden,sie fallen nur nicht so stark auf.Deshalb sind kurze Haare in dem Fall vorteilhafter.

Ich denke, dass das eher ein Hautproblem ist. Ich wüde mal beim Hautarzt fragen, denn manchmal steckt eine Pilzerkrankung dahinter oder das Shampoo ist nicht geeignet, sodass es die Haut stark austrocknet.

Vlt aber das ist schon ne sehr drastische Maßnahme. Probiers doch mal mit Terzolin aus der Apotheke. N paar mal benutzen und dann müsstest du für ne Weile Ruhe haben :)