Haare fallen in sich zusammen trotz starkem Haarspray?

3 Antworten

Hast du langes Haar, wie gesund ist es, ist es eher dünn oder dick? Ich bin in der Ausbildung zur Frisörin und habe schon sehr viel dazu gelernt welche Podukte zu welchem Haar passen. Man kann also schlecht eine hilfreiche Antwort geben mit diesen Angaben. Ich werde es aber gerne versuchen wenn du mir mal kurz etwas mehr zu deinen Haaren sagst. :)

EinfachLeon2
Fragesteller

Habe etwas längeres Haar, geht zur Mitte der Nase. Es ist schon dünn würde ich sagen.. Zur Gesundheit kann ich aber leider gerade nichts sagen, kann ja mal ein Bild hochladen, wenn du noch ein paar informationen brauchst. :)

Snorla  29.07.2018, 20:27

Es reicht wenn du mir kurz sagst ob du sie vor kurzem coloriert, gebleicht oder chemisch umgeformt hast (Dauerwelle/strecken)? Ob du eine Spülung verwendest? Ob sie Glanz haben und ob sie ganz gerade sind oder eine Bewegung haben. Leider sieht man auf Bildern weniger ob Haare gesund sind...

EinfachLeon2
Fragesteller
@Snorla

Habe nichts dergleichen gemacht.. Und was ist eine Spülung?:)

Fön zu heiß? Falsche Bürste? Wenn du feines Haar oder wenige Haare hast, dann darfst du kein starkes Spray nehmen oder nur ganz wenig.

Nimm zum Föhnen ein wenig Schaumfestiger und föhne von der Kopfhaut weg. Wenn du lange Haare hast, dann föhne kopfüber.

Viel Glück.

Vielleicht kann dir deine Friseurin einen Tipp geben?

EinfachLeon2
Fragesteller

Stelle den Föhn immer aufs Maximum, ist das schlecht? Und als Bürste benutze ich entweder eine normale oder eine Rundbürste

olipoli  30.07.2018, 06:20
@EinfachLeon2

Der Föhn darf nicht heiß sein. Das schadet dem Haar und lässt es auch brüchig werden, da es an Elastizität verliert. Die Bürste muss abgerundete Borsten haben, sonst wird das Haar beschädigt und es gibt Spliss.

EinfachLeon2
Fragesteller
@EinfachLeon2

Habe mal deinen Tipp mit dem kaltem Föhn probiert, hat super geklappt, danke!!

olipoli  30.07.2018, 16:19
@EinfachLeon2

Nein, du sollst ihn nicht kalt lassen. Es gibt doch auch noch eine laufwarme oder warme Stufe. Nur ganz heiß darf er nicht sine.

Ich vermute mal, deine Haare sind einfach zu schwer. Hast du langes Haar?

EinfachLeon2
Fragesteller

Ja, relativ