Haare färben, welche Reihenfolge?

4 Antworten

Also.. wenn du von Natur aus hellbraune/mittelbraune Haare hast, ist es unmöglich ohne bleachen zu diesem Lilaton zu kommen. Wenn du es trotzdem machst (z.B. mit einer lila Tönung), wird das Ergebnis matschiges dunkelbraun mit Lilastich sein.

Wenn du das so wie auf dem Foto haben möchtest, musst du zuerst die obere Hälfte der Haare dunkelbraun färben. Dann blondierst du die Spitzen mit einem Verlauf (einzelne Partien höher/ tiefer mit bleaching anmalen, dabei möglichst mit einzelnen dünnen Haarpartien arbeiten und mit einem Haarfärbepinsel + Handschuhe).

Danach kannst du die gebleachten Haare dann mit der lila Tönung tönen.

Dann wirds so wie auf dem Foto.

Besser wäre aber du lässt das von einem Spezialisten machen, ein ordentlicher Übergang ist nämlich schwer hinzukriegen, besonders für einen Anfänger und bei sich selbst. Richtiges Bleichen ist auch eine Kunst für sich. Mein Rat: mach es auf keinen Fall selbst, das wird doof aussehen.

Lishifragt
Fragesteller

Also ich hatte halt vor paar Jahren meine Haare mir pinker direction Farbe gefärbt und hatte die gleiche Haar Farbe wie jetzt und es ist immer pink geworden und auch ziemlich intensiv. Und die Übergänge waren auch irgendwie überraschend gut sodass ich damit zufrieden war. Hier wollte ich halt nur fragen, wie es ist, wenn ich sie noch zusätzlich dunkel färbe, ob ich das halt davor machen sollte und so aber danke für deine antwort

verreisterNutzer  08.04.2020, 08:30
@Lishifragt

Ja bei Pink ist das noch mal ne andere Geschichte.. das hat bei mir auch relativ gut funktioniert in den Spitzen.. hat halt nicht lange gehalten aber funktioniert (war halt mehr ein Pinkstich als klares Pink aber sah okay auf. Das Ding ist aber in Lila sind Blautöne drin.. ich hab das auch mal mit blau versucht und das wurde immer fast schwarz mit Blaustich.. aber generell kann ich nur noch mal wiederholen.. mach das nicht selbst, geh zu einem Frisör bitte

Hey. Wenn du den verlauf so fließend haben möchtest solltest du zum Friseur gehen. Alleine bekommst du das nicht so hin:/

LG

Um das Bleachen wirst du fast nicht rum kommen. So etwas würde ich sowieso vom Friseur machen lassen. Zuerst die Spitzen bleachen, mit der dunkelbraunen Farbe drüber und dann das violette als Ombre-Look.

Wenn du willst das es gut aussieht geh zum Friseur. Sonst wird das nix