Haare färben (von braun auf balayage/ombré blond?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsoo, ich färbe mir die Haare immer selbst, aber ich denke, unter 300 könnte schon funktionieren.

Ob du in einer Sitzung dahin kommen wirst, ist immer etwas auch von deinen Haaren abhängig, ich kanns dir nicht sagen. Das tolle an Balayage oder Ombre ist ja aber, dass es auch gut aussieht, wenn es nach einer Sitzung noch etwas dunkel ist. Es würde auch gut aussehen, wenn du "nur" auf ein dunkles Blond kommst.
Nachfärben ist deine Entscheidung. Wenn du es behalten willst, wirst du wahrscheinlich irgendwann nachfärben wollen. Wenn du es wieder los werden willst, kannst du es wieder dunkler färben, oder du kannst den helleren Teil erst etwas wachsen lassen und dann abschneiden.

BTW: Auch wenn ich selbst meine eigenen Haare färbe, empfehle ich das dir nicht. Ich mache das bei mir selbst, weil ich für mich persönlich damit klar käme, wenn es total daneben geht und ich mir die Haare superkurz schneiden müsste. Wenn du nicht damit klar kommst, deine Haare zu verlieren, dann geh da nicht selbst ran, auch wenn du weißt, was du tust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Heller "färben" kann man Haare überhaupt nicht.

Du wirst sie dafür bleichen lassen müssen, und das gehört eindeutig in die Hände eines ausgebildeten Friseurs.

Bei Balayage hast du mit dem Erneuern etwas mehr zeitlichen Spielraum, als wenn du deine Haare komplett blondieren lässt bzw. der nschwachsende Ansatz fällt nicht ganz so extrem auf.

Denk einfach dran: Bleichen ist sehr aggressiv zu den Haaren. Die korrekte Pflege hinterher ist ein absolutes Muss. Auch regelmässige Behandlungen mit Silbershanpoo/-spülungen, weil deine Haare sonst gelb oder orange aussehen werden.

Balayage ist relativ teuer, 300€ können gerade reichen, es kann aber auch mehr werden.

Es wird jedenfalls viel kosten, ich kann mir vorstellen das dieses Blond auch nicht lange blond bleibt, sondern sich verfärbt und es wird nie so aussehen wie auf diesem Bild, kommt immer drauf an wo du hin gehst, denke nicht jeder Friseur bekommt sowas hin. Zudem schädigt das Blondieren deine Haare und sie könnten abbrechen 😅 ich würde mir sowas nicht machen lassen, da es zu viel Geld ist und es nur ein paar wochen gut aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung