Haare färben und welche Frisur?

2 Antworten

Farbe wächst raus, verblasst vielleicht etwas, bleibt aber drin. Tönung kannst du rauswaschen. Wie lange sie hält, steht auf der Packung.

Ich würde erst mal mit Schaumtönungen experimentieren. Damit kannst du zwar nicht blondieren (ja, ist nicht so gut für die Haare), aber alle möglichen Farben ausprobieren. Wenn du eine gefunden hast, die dir gut steht, machst ein Selfie bei gutem Licht und zeigst das Foto dem Friseur.

Wenn du weißt, dass du es nicht haben kannst, wenn dir Haare ins Gesicht hängen, solltest vielleicht nicht gerade so schneiden lassen, dass sie genau das tun.

Ich würde mit einer Tönung starten, dann siehst Du ob dir die Farbe steht und es ist nicht so agressiv für dein Haar. Was den Schnitt angeht würde Ich mich von einem Friseur beraten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung