Haare färben?

Rirarachengold  17.02.2023, 10:45

Zum Spaß gefärbt? Wie hast Du das gemacht?

Lars0952435
Fragesteller

Haarspray für Fasching

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo🙂

Finds cool das du das gemacht hast. Würde es gerne sehen.😉Vielleicht kannst du deine Mutter ja damit überzeugen, wenn du ihr von der positiven Resonanz von deinen Freunden und Mitschülern erzählst. Kann ja sein, das sie sich Sorgen macht, das du deshalb geärgert werden könntest...

🤗

Michel77171  18.02.2023, 13:44

Vielen Dank für den Stern🙏🤗

Vielleicht könnt ihr euch auf eine Tönung einigen, eine die nicht für immer bleibt

Ich denke, argumentieren hilft da erst einmal wenig - klaro könnest Du auch einfach mal Fragen, warum sie denn "Nein sagt" - wir kennen schließlich weder die mehr oder weniger nachvollziehbare Gründe deiner Mutter noch euren sonstigen Umgang.

Alternative: Konfrontation und einfach machen (nennst sich dann Pupertät) z.B. mit der "Faschingsfarbe". Ich erinnere mich noch gut an einen Mitschüler, bei dem sich die Faschingsfarbe einfach nicht mehr rauswaschen ließ und dann mehrer Monate knallgrüne Haare hatte ...

Frag einfach und argumentiere gut. Du kannst auch fragen, ob du sie einfach immer mit der temporären Farbe färben kannst. Musst halt öfter neuer kaufen und immer nachfärben, aber vielleicht erlaubt sie es dann.

Ich persönlich habe seit ich 11 bin gefärbte Haare (früher Spitzen blondiert und gefärbt, jetzt mit 14 ca ab dem Kinn abwärts blondiert und gefärbt) und meine Mutter hat nichts dagegen, da ich den blondierten Teil abschneiden kann, ohne dass ich gleich nen Buzz Cut machen lassen muss. Vielleicht kannst du sie auch so überzeugen... (Also nur Spitzen färben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab zum Teil blondierte + gefärbte Haare

Versuchs erstmal mit einer Haartönung

du kannst ihr sagen das es ja eh nur ein paar haarwäschen hält und das wiederholst du

der Vorteil dabei ist das eine Tönung schonender ist als eine richtige Färbung

ja und irgendwann kannst du sie ja richtig färben wenns dir immernoch gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung