Haare färben ungesund?

3 Antworten

Nein, Haarfarben sind nicht für den Körper schädlich. Jedoch soll es allerdings nach Schwangerschaften bspw Fälle geben wo solche Stoffe im Urin oder so drin waren, was völliger Blödsinn ist.
Ist für die Haare nicht das geilste, aber die gehen auch nicht automatisch kaputt, nur weil sie gefärbt werden. Pflege ist alles.
:)

Andreas Schubert  17.11.2016, 16:29

Keine Ahnung, wer auch immer Dir das erzählt hat, aber dieser Person solltest Du zukünftig definitiv nicht mehr alles ad hoc glauben, ohne die Fakten dazu recherchiert zu haben.

Je dunkler die Haarfarbe, desto krebsfördernder kann sie wirken . .  und das ist ein unumstößlicher Fakt.

Wenn Du Du es nicht glaubst, dann treib' Dich einfach mal in Krankenhäusern auf Krebsstationen herum und befrage einfach nur mal die Friseurinnen, die dort zur Untersuchung oder Behandlung verweilen.

Die Haarfarbe schädigt nur die Haare (ist schlimm genug)...warum tönst du sie nicht einfach, damit wäre deine Mum sicher mit einverstanden :)

Andreas Schubert  17.11.2016, 16:27

Im Gegensatz zu helleren Farben inkl. Blondierung, können gerade  dunkle Haarfarben deutlich krebsfördernder wirken.

Keine Ahnung, woher Du Dein Halbwissen hast, aber es grenz schon eher an Unwissenheit.

Einfache antwort:Ja es ist ungesund, besonders wenn man nicht aufpasst was man da eigentlich kauft.

Bessere Antwort,auch wenn das vielleicht mit lesen verbunden ist:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haarausfall/news/oeko-test_aid_120010.html

http://www.t-online.de/lifestyle/frisuren/id_55289292/haare-faerben-gesundheitliche-risiken.html

Diese Seiten und mehr sollten deine Frage beantworten können.

Und wenn diese Links helfen, fang das nächste mal so an:

http://lmgtfy.com/?q=K%C3%B6rpersch%C3%A4den+durch+Haaref%C3%A4rben