Haare Blondiert gehabt jetzt wieder Braun und die Farbe nimmt nicht an

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Also rede mal mit deinem Friseur... du solltes vorher mal die Haare vorpigmentieren lassen befor die Farbe rauf kommt (wobei ich dir eher einen Tönung empfehlen würde, da die Farbe die Haare noch mehr auf macht) Ich habe da z.B. eine Farbauffrischende Haarpackung die schon Farbpigmente enthält... diese gebe ich vor der eigentlichen farbe rauf.. dann die Farbe... diese Farbauffrischendepackung kannst du dir dann zuhause selber ach machen zum wieder auffrischen... Bei blondiertem Haar ist es leider so, das die Haarstrucktur sehr offen ist und die Farbe schnell wieder raus fällt. Da muß man etwas Geduld haben, aber so wäre es eine Möglichkeit sie etwas haltbarer zu machen

Mely1901
Fragesteller

Ich hab schon so viel mit meinen Friseur auch geredet. Ich sollte sie dünkler färben vlt hilfts dann das probier ich auch noch aus..

wie meinst du vorpigmentieren??

wär nämlich schön wenns endlich hält bin schon verzweifelt langsam :/

war es vielleicht eine tönung? ich hatte wie du meine haare blondiert - gefiel nicht mehr und am montag habe ich sie mir beim friseur färben lassen: braun mit nem leichten rotschimmer. bin restlos zufrieden. die packung war ca. 20-30 minuten drauf.

Mely1901
Fragesteller

Nein ganz sicher es war eine Haarfarbe und sie sind nicht kaputt oder so Ich hatte nie ein problem mit färben etc aber jetzt nehmen sie einfach nicht mehr an

also wenn du sie einmal blondierst kannst du es vergessen war bei mir auch so hat nichts mehr gehalten da hilft dann nur mehr schwarz drüber. oder du nimmst ein violett das sollte normal auch halten. oder ab zum friseur.

Mely1901
Fragesteller

Naja schwarz will ich sie eig nicht färben :/ weil ich will sie ja braun und dann muss ich sie ja wieder heller machen lassen :/ Beim friseur bin ich eh immer und lass sie mir färben ich nehm nur mittel vom friseur. aber es haltet einfach nicht mehr :((

Hast du nach dem Blondieren silikonhaltige Shampoos oder Pflegemittel benutzt (Dimethicone etc.)?

Das versiegelt nämlich die Haare, so dass sie keine Farbe mehr annehmen können.

Das Zeug lässt sich auch schwer wieder auswaschen, da es meistens nicht wasserlöslich ist. Da bruacht man spezielles Peeling-Shampoo.

Mely1901
Fragesteller

Nein eig nicht :( Ich nehme sogar oft die Shampoos und Pflegemittel vom Friseurbedarfsgeschäft Und die anderen Shampoos und Balsam etc. hab ich sonst auch immer genommen und nie ein problem gehabt ;(

BabaBaby  18.04.2012, 10:41
@Mely1901

War bei der Blondierung vielleicht eine Kur in der Packung, die du benutzt hast? Die sind nämlich auch nicht nur zur Pflege, sondern meist auch zum Versiegeln.

Daher könnte es auch kommen, dass die sietdem nachgewachsenen Haare am Ansatz nicht betroffen sind.

Vielleicht kann ein guter Frisör dir sagen, was mit deinen Haaren nicht sitmmt, die haben ein gutes Auge dafür.

Mely1901
Fragesteller
@BabaBaby

Nein weil die muss man nämlich selber zammischen mit wasserstoff und so ;) und meine mama war früher friseurin die macht mir das wenn ich nicht zum friseur geh aber es macht keinen unterschied.

Sie sagen man kanns vlt eine spur dünkler versucher aber hilft auch nicht wirklich :/ also ich hab keine ahnung was ich noch machen kann

BabaBaby  18.04.2012, 10:53
@Mely1901

Meine Blondierung musste ich auch erst zusammenmischen, aber da war trotzdem eine kleine Tube Pflegemittel für hinterher bei.

An diese dachte ich.

Mely1901
Fragesteller
@BabaBaby

asoo nein bei mir war keine drinnen :)

BabaBaby  18.04.2012, 11:06
@Mely1901

Dann weiß ich auch nicht weiter, lass deine Haare mal von einem guten Frisör begutachten.

Hallo :-) hey das ist ja lustig , ich habe genau das selbe Problem wie Du :-) Ärgere mich immer wieder wenn ich mir die Haare färbe und nach 2-3 waschen die Farbe wieder im unteren Teil der Haare rausgeht. Am Ansatz sind die perfekt. Hast Du den Rat mit der Vorpigmentierungskur vor dem Färben schon ausprobiert ? Hilft das ? Wäre lieb , wenn Du mir mal davon berichten würdest :-) LG Yasmin