Haare bei der Katze abschneiden?

8 Antworten

Nein solltest du nicht, erstens wird das deine Katze gar nicht wollen und zweites helfen auch Fellhaare für den Spürsinn. Lass es einfach

Das ist keine Barbie sondern ein Haustier.. Deine katze findet sicher keinen gefallen daran und ihre Haare haben teils auch einen nutzen. Zudem sollten Tiere nicht als Accessoires angeschafft werden. Ein Halsband kann für katzen auch sehr gefährlich werden.. meine Tierärztin hatte mir darüber schon ein paar schreckliche Horrorgeschichten erzählt..

Es gibt so Puppenköpfe, für Kinder, die kannst du mit Schere, Farbe, nach deinen Wünschen gestalten, deine Frisur auch.

Aber lass deinen Kater sein wie er ist.

L. G. Lilly

Lass es lieber - die Haare sind bei Katzen großenteils auch Tastorgane. Mit den Ohrhaaren kann die Katze z.B. feststellen, ob sie durch ein Loch oder einen Spalt sicher durchkommt oder nicht .

Für was den Bitte? Lass sie so, wie sie ist...das ist keine Puppe deren Aussehen man nach belieben verändern kann.