Haare auf eine Länge --> weniger Volumen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AliceKath,

ja ein Stufenschnitt kann den Haaren mehr Volumen verleihen,deshalb lassen sich Menschen mit sehr feinem Haar oft die Haare stufig schneiden.

Entweder Du lässt sie wieder auf eine Länge wachsen oder Du versucht es mal mit einem Haar Öl,das Du aber sparsam verwenden solltest.

Ein Haar Öl verleiht den Haaren Feuchtigkeit,aber durch das beinhaltete Öl auch etwas Fett und beides zusammen kann die Haare optisch etwas glätten.

Von Glätteisen rate ich Dir ab,denn die Hitze macht Deine Haare kaputt,sie werden trocken und spröde und können dann noch mehr Probleme machen.

Es gibt ein gutes Bio Haar Öl von Alverde,es wird wie alle Pflege Produkte von Alverde auf Naturbasis und ohne Silikone hergestellt.Das Öl ist eine Mischung zwischen Argan -und Mandel Öl .

Die Anwendung ist einfach,ein paare wenige Tropfen ins feuchte oder trockene Haar massieren,das war`s.Die Haare werden sofort weich,glänzen,sind leichter frisierbar,bekommen Feuchtigkeit und werden vor Spliss geschützt-aber-sie werden nicht fett,weil das Argan Öl direkt von den Haaren aufgenommen wird.

Dieses Bio Haar Öl bekommst Du im dm Markt und es kostet knapp 3 €.

Gruß Athembo

Athembo  27.03.2014, 16:55

Vielen Dank für`s Sternchen!

AliceKath
Fragesteller
@Athembo

hast du verdient :) Hab es mir besorgt und ich liebe es <3 Danke nochmal!

Stufige haare bringen Volumen...deshalb schneidet man sie sich ja stufig xD Aber wenn du sie glättest sieht das auch gut aus... probiers mal

Kommt ganz darauf an, haben deine haare generell eine voluminöse struktur? wenn ja liegt es nicht an dem scgnitt, und sonst würde ich sagen auf einer länge ist weniger Volumen :) Lg

AliceKath
Fragesteller

Naja, als ich meine Haare noch auf einer Länge hatte (allerdings waren sie da auch ein Stück, vllt 5cm, länger)waren sie nicht so 'buschig', die Locken waren länger und sahen einfach schöner aus. (Ich finde mich selber auch mit glatten Haaren schöner, deswegen will ich ja auch wieder weniger Volumen, mit meinem jetzigen Schnitt kommen halt die Locken in Geltung, und das will ich nicht.)