Frage von Schneesturm2000, 35

Haare 2mal im Jahr 0,5 cm schneiden?

Hallo,
Ich war letztes Mal beim Friseur und der hat mir meine taillenlangen Haare bis zur Schulter abgeschnitten...
Obwohl sie nicht kaputt waren😭😭
Nun versuche ich, sie wieder so lange wachsen zu lassen.
Ich glätte und föhne nicht und mache mir jeden Tag einen Pferdeschwanz.
Dadurch, dass sie lockig sind und über 30 cm wachsen müssen, darf auf keinen Fall zu viel weggeschnitten werden ( Spitzen schneiden) sonst bin ich in 8 Jahren noch nicht am Ziel.
Wenn ich sie gut pflege, reicht es dann 2 mal im Jahr 0,5 cm wegzuschneiden, damit sie gesund bleiben?

Danke !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JenniferToutos, 35

Hallo,

das kommt auf deine Haarstruktur an. Sind deine Haare voll (mehr haar) oder dünn (weniger haar)? Und sind sie in sich selbst dick, also z.B. kein Spliss etc.? 

Ich kenne das mit dem Friseur, die machen nie was man ihnen sagt. Dir würde ich aber raten, die Haare öfters offen zu tragen, damit sie nicht anfangen oben zu brechen, dort wo das Zopfgummi ist. Ansonsten einfach so weiterpflegen wie bisher! 0,5cm 2mal im Jahr muss auf jeden Fall reichen, wenn du nicht zu "brutal" mit der Bürste bist :) Viel Glück damit dass sie schnell wieder wie vorher sind!

LG


P.S. such dir am besten einen neuen Friseur, der klingt ziemlich dreist!

Kommentar von Schneesturm2000 ,

Danke für die nette Antwort:)

Kommentar von JenniferToutos ,

Kein Problem, immer wieder! :)

Antwort
von Larasahra, 29

Was ist das für ein Friseur hat er dich nicht gefragt? 

Also ich Schneide nur einmal im Jahr meine spitzen😅

Antwort
von sozialtusi, 29

Warum hast du den Frisör gewähren lassen?

Kommentar von Schneesturm2000 ,

Weil ich es nicht gesehen habe ( er hat hinten angefangen) und als ich es dann gesehen habe, und ihn drauf aufmerksam gemacht habe, meinte er nur, dass er schon weiss was er tut und es jetzt eh zu spät ist und sie so weitermachen muss:(((