Haarausfall nach Dauerwelle?

2 Antworten

Hallo,

also wenn die Dauerwelle zu lang drauf bleibt, dann macht dir das die Haare definitiv kaputt. Normalerweise soll der Friseur ja das Dauerwellenmittel nur auf die Haare auftragen und es soll eben nicht auf die Kopfhaut kommen....

Ich glaube nicht, dass dir die Haare ausfallen, sondern sie brechen ab. Das kann direkt bei der Dauerwelle passieren aber auch noch Monate danach. Jetzt nach 9 Monaten sollten ja ca. 6-8 cm nachgewachsen sein. Ich würde denken, dass sie jetzt an der Stelle abbrechen wo der Nachwuchs auf den Teil übergeht, der durch die Dauerwelle strapaziert wurde....

Da kannste jetzt leider nix machen, ausser gut pflegen, raus wachsen lassen und den geschädigten Teil dann abschneiden. Musst aber keine dauerhaften Schäden befürchten.

LG

akaka659
Fragesteller

Danke für die Antwort

Leider ist es so dass sie nicht abbrechen sondern ausfallen. Man sieht das weiße talg am Ende des Haares und die haar Fülle lässt immer nach und kopfhaut wird immer durchsichtiger.

Meine haare sind mittlerweile ca 10cm lang und es ist nicht so dass nur eine stelle kahl wird sondern am oberkopf verteilt wo der DW mittel eingewirkt hat. Aber keine geheimratsecken oder tonsur sondern eher am scheitel Bereich und vorallem in der Mitte.

eine Dauerwelle ist pure Chemie die auf deine Kopfhaut einwirkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung