Haarausfall! Haare werden lichter!

7 Antworten

Hi, was Du zusätzlich zur Abklärung mit einem Hautarzt oder Nutzung von Minoxidil machen kannst: Versuche mit geschickter Frisur zu kaschieren und/ oder nutze Haarverdichter wie z.B. https://www.monleo.de Da muss man seine Haarfarbe auswählen und dann enstprechend anwenden.

Dies sollte zumindest gut für Dein Selbstbewusstsein sein :-)

Hallo schlumpfi91,

wenn das kein erblich-bedingter Haarausfall ist, kann es sein, dass du nun der Erste bist. Strapazierst du deine Haare (durch zu oft waschen, föhnen, stylen etc.), hast du viel Stress?

Du kannst mal mir nem Hautarzt darüber sprechen - aber wenn es ein natürlicher Haarausfall ist hilft nur der Frisör.

Wenn wiedermal ein Haar ausfällt musst du fühlen ob am Ende wie ein knötchen ist. Das ist ein Zeichen das alles in Ordnung mit deinen Haaren ist;)

Wenn deine Haare nicht akut Ausfallen sondern du nur bemerkst wie deine Haare lichter auf dem Kopf werden, so hast du wahrscheinlich eine Form von erblich bedingten Haarausfall.

Es gibt dagegen auch verschiedene Mittel die durchaus helfen können, den Haarausfall zu verlangsamen und erst einmal zu stoppen. Natürlich werden dadurch deine Haare nicht plötzlich wieder wie Unkraut wachsen, doch es gibt halt durchaus Hilfe.

Es gibt Finasterid, das in den Hormonhaushalt eingreift und ich wegen den Nebenwirkungen nicht empfehlen würde. Außerdem gibt es Minoxidil, das topisch auf der Kopfhaut als Schaum angewendet wird. Es kann ebenfalls Nebenwirkungen haben, jedoch habe ich recht gute Erfahrungen damit gemacht. Statt Finasterid nehme ich Nahrungsergänzungen. Es gibt viele Nährstoffe, die günstig für das Haarwachstum sind. Ich kann dabei amitamin oder TRX2 empfehlen.