Haarausfall mit 16 jahre wie ist sowas möglich?

Bild - (Haare, Haarausfall)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich muss es nicht umbedinkt sein, dass man gleich Haarausfall hat, nur weil sich der Haaransatz verschiebt. Aber es kann schon vorkommen, dass man in dem Alter bereits Haarausfall bekommt. Ich nhatte das leider auch bereits mit 17. Jetz bin ich 19 und verwende als Haarshampoo Alpecin und es es wirkt recht gut.

Hatte ich als Mädchen auch so mit 17. Hatte eine volle lang Mähne und sehr tolles Haar. Das kann erblich sein aber wir können dir hier nichts dazu sagen. Du musst zum Arzt gehen, der kann dir mehr sagen und wenn er dich nicht richtig untersucht (blutabnahme) gehst du zu einem anderen Punkt. Sollte es erblich sein und der Arzt kann dir nicht helfen, rate ich dir die Haare zu rasieren, denn Haare werden durchs rasieren immer dicker und kräftiger, kenn ich jetzt von den Beinen. Dann gibt es noch den planktur 21 für die jüngere Generation, ein gutes schampoo. Ich würde auch Biotin nehmen, wenn möglich aus der Apotheke, weiß nicht wie teuer das ist könnte 10-50€ sein. Ansonsten die doppelte Dosierung aus dem DM. Du musst die Haare die du noch hast pflegen und dich darum bemühen sie gut wie möglich zu erhalten sonst hast du vielleicht mit 25 eine glatze, sollte es erblich sein. Du darfst auch nicht deine Haare voll schmieren mit gel usw du musst sie ruhen lassen und föhne sie halb trocken nicht ganz trocken. Hoffe es hilft.

Bei mir fing das erblich bedingt auch so um die 16 an. Anfangs hab ich mir was draus gemacht, mittlerweile bin ich froh drüber. Kein Friseur mehr, rasier die selbst und vor allem kein föhnen mehr. Dagegen kannst du eigentlich nichts tun es sei denn du verlierst sie wegen Mangelerscheinungen, das kann dir eine Blutuntersuchung sagen.

Das sind die Gene, kann man leider im Moment noch nicht soviel machen.
Da werden aber jedes Jahr gigantische Fortschritte erzielt, ich gehe mal davon aus das man das im nächsten Jahrzehnt auf permanenter Basis behandeln kann.

Mein Kumpel hat auch plötzlich Haarausfall bekommen und es hat sich herausgestellt, dass er blöd auf Antibiotika reagiert hatte...An deiner Stelle würde ich zum Hautarzt gehen! Wird schon :)