Haarausfall aufgrund der Schilddrüse (werde ich jetzt dick)?

5 Antworten

Erst mal durch atmen !

Alles kann passieren und nichts muss passieren, es kann sein das du zunimmst oder abnimmst aber wenn du Tabletten bekommst, kannst du das mit der Zeit wieder ausgleichen.

Und eine Gewichtszunahme z. B. aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion kommt nicht von heute auf morgen, meistens passiert sowas weil es Ärzte gibt, die die Erkrankung zu spät erkennen bzw. sich damit auch nicht richtig auskennen.

Denn die Einstellung der Tabletten ist ein heikles Thema, da viele Ärzte nur auf die TSH Werte gucken und das ist leider nicht korrekt, es gehören noch andere Werte dazu, welche viel aussagekräftiger sind.

Und natürlich muss auf jeden Fall auch auf das Wohlbefinden des Schilddrüsenpatienten geschaut werden, da nutzt ein annähender Wert nichts, wenn der Patient sich weiterhin schlecht fühlt.

Sollte es eine Schilddrüsenerkrankung sein, empfehle ich dir in Zukunft zu einem Endokrinologen zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sag dir, das sind noch die harmlosesten Sachen die passieren können, gibt schlimmeres gegen das du nicht gegen steuern kannst.

das Gute: Man ist dem nicht hilflos ausgeliefert. Das sind bloß elende Ausreden. blala kann nicht abnehmen...meine Schilddrüse. Es ist schwerer, ja aber du kannst knallharter gegensteuern und wirst dann eben nicht dick. keine Unmöglichkeit.

Wird ein Teil vernichtet und die Hormone auf einmal freigesetzt, ja das fühlt sich auch doof an und ja da kann man ohne grund abnehmen.. aber das ist hinfällig weil man ja dann umso tiefer in die Unterfunktion rutscht.

Wenn man man eingestellt ist,normalisiert sich das aber und man fühlt sich wieder erstaunlich gut (ausser wenn halt wieder was zerstört wird oder man tiefer rutscht)

Katrinakatze
Fragesteller

ich kann aber kein Sport machen aufgrund meiner Krankheit

Userxxyx  28.05.2020, 19:54
@Katrinakatze

Aber deine Kalorien reduzieren und dein Essen bewusster wählen kannst du. Und damit hast du es schon in der Hand.

Bubbu120  28.05.2020, 19:59
@Userxxyx

Das hilft aber leider nicht bei Schilddrüsenunterfunktion (ohne Medikamente), es wär schön wenn es so einfach wär !

kommt drauf an was du hast ,eine Über -funktion oder eien UNTER funktion. bei überfunktion nimmst du evlt ab, bei unterfunktion arbeitet dein stoffwechsel zu langsam und du nimmst zu.das MUSS aber alles nicht so sein

aber das hättest du doch alles schon jetzt erfahren VOR der untersuchung .man wird ja nicht erst krank durch die untersuchung.

warum wurden denn deine werte untersucht ? muss ja einen grund gehabt haben warum du zum arzt gegangen bist.

Das klingt nach einer Unterfunktion. Sicher wird es die Autoimmunkrankheit Hashimoto sein. Bei dieser Krankheit sind Symptome gemischt. Zuerst kommt die Überfunktion und dann die Unterfunktion. Es dauert Jahre bis die richtige Ersatzhormondosis gefunden werden kann.

eggenberg1  28.05.2020, 19:50

worasu folgerst du dnen eine unterfunktion ? und vor allem hashi?

eggenberg1  28.05.2020, 19:56
@Fem42

na sie sagt doch garnichts zu ihren beschwerden , nur dass die schiddrüse untersucht wurde

Mach Dich nicht verrückt. Kann sein oder auch nicht.