Haarausfall?

3 Antworten

Meist ist Haarausfall genetisch bedingt. Leider ist Dein Haarausfall bereits fortgeschritten. Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur eine Haartransplantation oder ein angepasster Haarschnitt.

Für eine Haartransplantation ist für Deine Fläche ein sehr guter Spender notwendig, da Du eine große Anzahl an Grafts benötigst. Dies ist anhand des Fotos nicht zu beurteilen. Falls eine Haartransplantation für Dich überhaupt in Frage kommt, solltest Du Dich zuvor von einem Hautarzt beraten lassen. Trotzdem ist nach einer Haartransplantation wichtig, dem Haarausfall entgegenzuwirken beispielsweise mit den oben genannten Mitteln. Minoxidil ist frei verkäuflich und bekommst Du am billigsten in einer Online-Apotheke. Finasterid ist verschreibungspflichtig. Bei beiden Produkten ist eine gute Wirkung bei vielen Verwendern nachgewiesen. Natürliche Produkte oder Shampoos haben leider meist nur eine sehr geringe Wirkung.

Gut ist bei Deiner momentanen Frisur, dass Du nicht zwanghaft versuchst, die kahle Fläche mit langem Haaren zu überkämmen. Es wäre für Dich ratsam, kurze Haare zu tragen. Es wäre sogar etwas in Richtung Buzzcut von Vorteil.

Rasierer und runter mit dem Rest.

Du musst mehr Selbstbewusstsein aufbauen und dazu stehen, sonst gehst daran psychisch zu Grunde.