H und M Kleiderspende?

1 Antwort

Ein Gutschein pro Tag, egal wieviel du abgibst. Siehe hier:

Bei h&m bekommt man gegen die Abgabe einer Einkaufstüte voll mit

Altkleider einen Einkaufs Gutschein. Wenn Sie also etwas besitzen, das

bereits getragen, zerrissen oder völlig aus der Mode gekommen ist,

werfen Sie es nicht weg. Holen Sie es ganz hinten aus dem Schrank

hervor, bringen Sie es zu uns und helfen Sie uns dabei, weniger Mode zu

verschwenden.

Bringen Sie Ihre gebrauchte Kleidung in ausgewählte

H&M-Geschäfte. Für jede Tüte mit Kleidung, die Sie uns bringen,

erhalten Sie einen Rabattgutschein für Ihren nächsten Einkauf.

Ihre

Kleidung wird gemeinsam mit unseren regelmäßigen Lieferungen zur

nächsten Aufbereitungsanlage geschickt und dort nach Qualität sortiert.

Das Ziel: kein Müll mehr. Kleidungsstücke, die zu verschlissen sind, um

weiter getragen zu werden, werden recycelt und so zu Rohstoffen für neue

Produkte verarbeitet.

Unterstützen Sie uns, natürliche Ressourcen zu schonen.

Wieder tragen - Kleidung, die wieder getragen werden kann, wird weltweit als Secondhand-Kleidung verkauft.

Wiederverwenden

- Textilien, die nicht mehr getragen werden können, werden zu anderen

Produkten umfunktioniert, beispielsweise zu Putzlappen.

Wiederverwerten

- Textilien, die nicht mehr wiederverwendet werden können, bekommen

eine neue Chance als Textilfasern oder werden zur Herstellung von

Produkten wie Dämm- und Isolierstoffen für die Autoindustrie verwendet.

Energiegewinnung

- Textilien, die weder wieder getragen, noch wiederverwendet oder

wiederverwertet werden können, werden zur Energiegewinnung genutzt.

Was steckt hinter dieser Initiative von H&M?

Wir möchten die Umweltauswirkungen der Modeindustrie reduzieren, indem wir unnötigen Müll vermeiden.

Kann ich in jedem H&M-Geschäft Kleidung abgeben?

Alle

H&M-Geschäfte in Deutschland bieten diesen Service an. Teilnahme ab

18 Jahren. Mit Übergabe erklärt der Teilnehmer, dass er berechtigt ist,

das Eigentum an der Kleidung an die Veranstalter der Rücknahmeaktion zu

übertragen.

Wird nur Kleidung von H&M akzeptiert?

Natürlich nicht. Jedes Kleidungsstück, unabhängig von Marke und Zustand ist willkommen.

Was kann ich abgeben?

Vorerst akzeptieren wir nur Kleidung.

Ist die Menge an Kleidung, die abgegeben werden kann, beschränkt und bekomme ich etwas dafür?

Jeder

Kunde kann beliebig viele Einkaufstüten mit Kleidung abgeben. Pro Tag

erhalten Sie für Ihre abgegebenen Tüten mit Kleidung maximal zwei

Rabattgutscheine. Pro Einkauf kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

Dieser ist gültig auf einen Artikel Ihrer Wahl.

Warum haben Sie I:CO als Partner gewählt?

I:CO

bietet ein verlässliches Produkt und System, das wir in einem

erfolgreichen Pilotprojekt getestet und bewertet haben. I:CO stellt die

Infrastruktur für einen geschlossenen Produktionskreislauf bereit, der

Ihre gebrauchte Kleidung immer wieder weiterverarbeitet und für eine

neue Nutzung verfügbar macht.

Verdient H&M an der gespendeten Kleidung?

Nein,

wir unterstützen gemeinnützige Organisationen entlang unserer

Wertschöpfungskette und fördern Innovationen im Recyclingbereich.

Zudem

werden für jedes Kilogramm gesammelter Kleidung 0,02 Euro* an eine von

H&M ausgewählte gemeinnützige Organisation in Deutschlang gespendet.

Nähere Informationen zur Menge der gesammelten Kleidung, zur Höhe der

Spende und zur gemeinnützigen Organisation erhalten Sie auf hm.charitystar.com .

https://www.mydealz.de/deals/gutschein-gegen-altkleider-bei-hm-828291

Penpen014
Fragesteller

Vielen Dank bin mit zwei Tüten hin hab direkt zwei Gutscheine bekommen😊 zwar hab ich noch weitere vier Tüten,die bringe ich nächstes mal hin 😁

Patilla9  13.12.2017, 07:15
@Penpen014

Was bekommt man denn da für Gutscheine, lohnt sich das ?

Penpen014
Fragesteller

15% auf einen Artikel. Kannst soviel Gutscheine beim Einkauf verwenden wie du willst. Aber nur im Laden nicht online. Hat etwas mehr als ein Jahr Gültigkeit.