H&M Versandkosten zahlen auch bei kompletter Rücksendung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Portokosten auch dann tragen, wenn du alles wieder zurückschickst.

Danke euch!:) Ich finde es auch einleuchtend das man die Versandkosten auf jeden Fall zu tragen hat, weil die Paketzusteller/Paketpacker ja auch bezahlt werden müssen. Hab nur mal irgendwo im Internet gelesen das man das angeblich nun doch nicht braucht und war deshalb total stutzig. Naja das gefährliche Halbwissen eben ;)

Der Euroäische Gerichtshof hat bereits 2008 entschieden, dass der Verbraucher die Versandkosten NICHT zu zahlen hat, wenn er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht (also die Ware komplett zurückschickt).

2010 wurde dieses vom BGH bestätigt.

Rückporto muss man tragen. Aber nur unter der Voraussetzung, dass der Warenwert unter 40 € liegt.

klar oO die leute haben sich die mühe gemacht es zu verpacken und so weiter auch sprit kostet was bis man das ganze bis zu dir (ich duz dich mal ^^) gebracht hat oO

Bei einem Warenwert über 40,00 EUR ist die Rückendung kostenfrei.