Gymnasium Fremdsprache pflicht?

4 Antworten

Da musst du dann wohl ein Spezialgymnasium haben oder beim Direktorat der Schule mal anfragen wie die das machen können. Evtl. geht auch Englisch und Spanisch in manchen Schulen.

SiedlerProfi  25.08.2015, 12:09

Das heißt Rektorat und nicht Direktorat.

Latein ist das ganze Leben hindurch nützlich, französich ist gut, wenn Du das schöne Land Frankreich, und andere, besuchen willst oder gar dort leben irgendwann.

Ich will nicht schlecht reden, aber die Franzosen sprechen in der grossen Mehrheit keine Fremdsprachen, sind aber interessant in der Unterhaltung.

Jede Sprache ist nützlich, und wenn nicht, sie kann auch einfach schön sein, , es kommt darauf an, wie kultiviert und vielfältig man vorhat, zu sein. Ich antworte hier auf die Frage "ob Du es überhaupt wissen musst".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf einem technischem Gymnasium braucht man keine 2 Fremdsprache, allerdings gibt es ja spanisch auch als Fremdsprache zu Wahlen. Wenn das deine Muttersprache ist, dann ist das doch gut.

Ja französisch oder Latein sind Pflicht.

patdimont
Fragesteller

Ja aber kann ich von null in der 11. Klasse anfangen?