Gutschrift aus nicht eingelösten Groupon Gutschein abgelaufen / Anspruch?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ja die Gutschrift darf nach 6-12 Monaten verfallen 50%
mir doch egal bin müde :) 50%
nein die Gutschrift steht Dir weiter zu 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja die Gutschrift darf nach 6-12 Monaten verfallen

Schau mal in den Geschäftsbedingungen nach, wenn das drin steht ist es natürlich rechtens. Da stehts:

7.5. Ist auf dem Gutschein eine Gültigkeitsdauer vermerkt, kann der Gutschein nur innerhalb dieser Gültigkeitsdauer beim Partner eingelöst werden. Löst der Kunde den Gutschein nicht innerhalb der Gültigkeitsdauer ein, kann der Gutschein bei Groupon im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15% des Kaufpreises für den Gutschein, maximal jedoch 10 EUR, gegen andere Gutscheine bis zur Höhe des Kaufpreises des umgetauschten Gutscheins umgetauscht werden. Dem Kunden bleibt der Nachweis vorbehalten, dass bei Groupon ein wesentlich geringerer oder kein Aufwand durch den Umtausch entstanden ist. Gutscheine, für die das Widerrufsrecht gemäß Ziffer 4.2. ausgeschlossen ist, sind auch vom Umtausch ausgeschlossen.

Kibarinha2013
Fragesteller

vielen dank für die schnelle Antwort. das ist ja schade - aber ok muss ich mal besser lesen nächstes Mal :)

sojosa  05.03.2014, 21:42
@Kibarinha2013

Die Geschäftsbedingungen zu Lesen ist immer wichtig auch wenn man dazu meist gar keinen Bock hat. Warum hast du ja grad gemerkt.

mir doch egal bin müde :)

Das machen sie so, damit verdienen diese Anbieter ihr Geld

Ich habe mir einen gutschein bei Groupon gekauft den ich nicht innerhalb der angegebenen 30 tage eingelöst habe. (ziemlich kurze einlösezeit finde ich so nebenbei)

Dass sie es dir überhaupt wieder erstattet haben finde ich bemerkenswert

Kibarinha2013
Fragesteller

ja das finde ich auch - hatte nur irgednwie gehofft die Gutschrift weiter nutzen zu dürfen, sind immerhin 40€... für mich sehr viel

Wenn das so in den AGBs steht ......