Gutschein umtauschen in anderen Gutschein?

3 Antworten

Du kannst dein Gutschein verkaufen und von dem Geld ein anderen Gutschein kaufen.

Ein Umtausch ist nicht möglich, aber Geldwäsche sehe ich hier als nicht erfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal nicht🤔

du bezahlst ja bei Edeka für deren Gutschein, da hättest du ja gleich einen Amazon Gutschein Kaufen können.
Wenn man sich um entscheidet kann man glaube ich den Gutschein Wechseln, bin mir da aber nicht so sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sachaboey93
Fragesteller

Ich habe mir den Gutschein nicht selbst zugelegt, diesen habe ich erhalten.

Wenn du mit dem Edeka-Gutschein zu Edeka gehst, und mit dem Edeka-Gutschein einen Amazon-Gutschein kaufst, was bitte soll da dran Geldwäsche sein. Völliger Bullshit.
Das ist absolut legal und nicht im Ansatz fragwürdig.