Gutschein bei Amazon?

3 Antworten

Wenn Amazon die Zahlungsmethode Lastschrift ablehnt, dann bedeutet das normalerweise, dass eine Kreditkarte gefordert wird.

Zahlung per Gutschein-Guthaben kann in dem Fall funktionieren, muss aber nicht.

Falls die Amazon-Risiko-Routinen trotzdem - also trotz Guthaben - eine andere Zahlungsart fordern, dann kannst du nicht bestellen und bekommst das eingelöste Guthaben nicht wieder raus aus dem Account.

Also am Besten: Kreditkarte eingeben.

Seit neustem wird bei mir die Zahlungsmethode aber abgelehnt. Ich habe schon mit meiner Bank und mit Amazon telefoniert und ein Mitarbeiter von Amazon meinte das es das Problem schon länger gibt

Was für ein Problem ist es denn?

Ein Problem von Amazon oder ein Problem mit deiner Bank?

Wenn es eine BUG bei Amazon ist, müssen doch sicherlich was dazu sagen können?

kolibri60232
Fragesteller

Ist ein Problem von Amazon. Der Mitarbeiter meinte einfach das er da nichts machen kann und ich ne andere Zahlungsmethode wählen soll :(

Was soll mit Gutscheinen nicht sicher sein? Ein Gutschein kann man dir nicht wirklich "weg phishen", geschweige denn Hacken.

Ich hab schon mit Gutscheinen dort gekauft, tue dies seit Jahren nur mit dieser Methonde und hatte NIE Probleme.

LUKEars  06.07.2023, 08:01

der Gutschein muss aber aus guter Quelle stammen... sonst fischt Amazon den weg... lol

BumBamBim  07.07.2023, 21:22
@LUKEars

Darknet? Wenn es Dunkel genug ist sieht Amazon den Fake nicht...