Frage von XBOXniko, 69

Gutes Wirtschafts-GFS-Thema?

Servus Leute !

Ich bin auf der Suche nach einem GFS Thema in Wirtschaft ... Ich habe selber schon viel recherchiert aber noch kein wirklich gutes Thema gefunden worüber man viel wirtschaftliches berichten  kann. Hättet Ihr ein paar Vorschläge?

Danke schon mal und allen ein schönes WE!

Antwort
von expert134, 56

Meistens soll man ja als Thema eine Leitfrage formulieren oder? Das wären Ideen von mir:

1. TTIP: Chance auf Wachstum und Wohlstand oder das Ende europäischer Qualitätsstandards?

2. Postwachstumsökonomie: Wohlstand ohne Wachstum ist das möglich?

3. Grexit: Wirtschaftlich klug? Für wen?

4. Welchen Einfluss hat Lobbyismus auf unsere Gesellschaft? Ist dieser immer negativ?

5. Flüchtlingskrise: Chance oder Gefahr für die deutsche Wirtschaft?

6. Außenhandelsüberschuss: Ist das "gerecht"? Hat Deutschland eine Alternative?

7. Bedingungsloses Grundeinkommen: Taschengeld für Faule oder Nährboden für Kreativität und erfülltes Leben?

Antwort
von exfoliant, 46

Nichts gefunden? Dein Ernst? kleiner Auszug aus meinem Wissensstand: weltweiter Ölmarkt (zB OPEC gegen Fracking der USA), bevorstehende Rezession (nervöser Markt), kein unendliches Wachstum am Beispiel Apple, was sind Derivate?, welche Folgen haben die Sanktionen der EU für Russlands Wirtschaft, etc.

Schau mal auf FB beim Handelsblatt vorbei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community