Frage von elon1, 34

Hausrabeit/GFS in GWG/ GK?

Ich suche nach einem thema für meine schriftliche GFS (10. klasse) Dasganze für das fach Gmeinschaftskunde, bzw GWG (Gemeintschaft, Wirtschaft und Geo wo bei das Thema nicht Geographisch sein sollte)

Ich bin für alles offen und auch gerne Themen aus dem Bereich Wirtschaft

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SamOthy, 17

Wie wäre es mit "Geld in Europa - dem Dollar sein Lohn"? Dort kannst du mit der Gründung der europäischen Union beginnen und in naher Zukunft (mit deinen persönlichen Gedanken dazu) abschließen.

Andere Themen die mir einfallen wären "Internet - wenn der Menschheit Anarchie gewährt wird", oder "Die Welt - Scheibe für Scheibe" (dabei könnte es um die systematische Ausbeutung der Erde gehen, vergleichbar mit einem großen Laib Brot welches köstlich ist und wo mit dem Geschmack des Konsumenten die Gier Einzug hält). Ich hätte tatsächlich noch viel mehr Ideen, wenn du noch mehr Inspiration brauchst sag gerne "Bescheid" :)

Liebe Grüße

Kommentar von elon1 ,

"Bescheid" :D

Kommentar von SamOthy ,

Ok, drei geb ich dir noch :P 

Kennst du die neue Milchreis-Kampagne, wo in "Müller"-mäßiger Manier Politiker auf den Bechern abgebildet sind?

"Politik im Mantel der Wirtschaft - wenn der Reis nicht mehr schmeckt". Hier kann auf verschiedenste Dinge eingegangen werden, so zB. Lobbyarbeit, Werbeagenturen und Meinungsforscher, der Wert der Nahrung in Deutschland uvm.

"Tierschutz und Hirnschmutz - wenn die Realität Konsequenz zeigt". Hier könnte es um moralische Inkonsequenz gehen, wie diese unvermeidlich ist, respektive wie sie zu vermeiden wäre (?). Auch wieder Ernährung, Politik und wie Vereine Menschen versammeln und fast schon radikale terroristische Gemeinschaften aufbauen.

"Die verlorene Prophezeiung - Arbeitslosigkeit in Sklavenstaaten". Hier ist der Titel mit Absicht äußerst provokant gewählt und es könnte um politische Sozialsysteme gehen, es könnte auch um die Trennung von Religion-Staat gehen, um "die Konsumgesellschaft" und wie sie "geformt" wird, um es mal vorsichtig auszudrücken :P 

Hey, komm wir machen nen Spiel und du machst deine Kreativität an und schreibst einfach drei so Titel hier hin, dann könnten wir noch zusammen gucken was für dich in Frage kommen könnte (muss dir ja auch ein wenig liegen das Thema usw.) 

Antwort
von Sunnytapsi, 6

Ich weiß nicht ob für dich sowas zur Debatte steht, aber ich hab das immer so gemacht, dass ich im Internet schonmal geschaut hab, wo es schon ein Referat dazu gab, bzw. in meinem Freundeskreis gefragt. Natürlich hab ich das dann nicht 1 zu 1 übernommen, das wäre ja bisschen auffällig und je nach dem wie gut die Prüfung des anderen war, eher weniger hilfreich ;)

Vorteil ist jedoch: Man hat schonmal 'ne Grobgliederung und bisschen 'ne Ahnung, was da so rein muss.

Kannst ja mal googeln ;) Tipp: www.e-hausaufgaben.de ;)

Antwort
von Fluspferd, 15

Wirtschaftliche und politische Folgen des brexit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community