Gutes Thema für eine Power-Point Präsentation

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt jetzt von der länge der Präsentation ab. Gut für die PP Präsentation sind Politische und Gesellschaftliche Themen, weil man dann super Graphiken einbauen kann.

Zu dem Thema sind irgendwelche Wahlen gut oder Themen im Bereich Demographik. Auch Gesundheitsthemen passen gut (z.B. Altzheimer über die letzen 50 Jahre betrachtet) usw. wichtig bei solchen Themen: Man sollte eine Schlussfolgerung am 'Ende ziehen können. Dh. objektiv und faktenbasiert das Thema und die Folgen bewerten.

Wenn es aber nicht nur um PP geht sondern um die gesamte Präsentation und es nicht zu lang werden soll, dann ist irgendwas mit essen immer super, weil man dann was mitbringen kann und das finden meist sowohl Lehrer als auch Mitschüler klasse. (Ich hab beim Thema Lebensmittelfarbe einen bunten Kuchen gemacht, kam super an ;-))

Ein gutes und sehr Interessantes Thema sind zb 'sucht und deren Folgen'! Darin kannst du dann verschiedene Drogen auflisten und deren Folgen. Diese kannst du unter legal und illegal einteilen. Auch wie man an Drogen kommt und welche auswirkungen dies hat.

Ich hatte letzens mit genau diesem Thema auch eine PowerPoint Präsentation, ist wirklich sehr interessant und langweilt auch die Mitschüler bei der Präsentation nicht! :-)

Viel Glück!

Kommt darauf an welche Klasse du bist? Wenn du ein beliebiges Thema aussuchen kannst, dann nimm etwas, dass dich interessiert und mit einer Power-Point Präsentation kann man eigentlich alle Themen hernehmen ;) Drogen, Klimawandel (evtl. ein kurzer Film?), Weltall, dein letztes Urlaubsziel mit deinen selbst gemachten Bildern, Walt Disney Filme, Internet, Evolution, ... es gibt so viele Themen :D

Das kommt aufs Fach an. Wofür interessierst du dich denn? Man sollte doch das nehmen, was man besonders gut kann, worin man die meiste Ahnung hat.