Gutes Schmierfett für Kugelgelenk

2 Antworten

man bekommt es nur mit einer Spritze in Gelenk daher sollte es etwas flüssig sein. Hält aber nur ein paar Monate, denn kaputt ist kaputt

Wenn ein Kugelgelenk (Traggelenk oder Spurstangenkopf) Geräusche macht, ist meist die Manschette defekt, dadurch Schmutz und Wasser eingedrungen. Dann hat es wenig Sinn, neues Fett da reinzudrücken, weil das Gelenk innerhalb kürzester Zeit sowieso verschlissen sein wird. Außerdem gibt es für diie meisten Fahrzeuge keine einzelnen Staubmanschetten als Ersatzteil zu kaufen. Also besser das entsprechende Gelenk gleich erneuern. Damit hat man am Ende nur einmal Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
nixawissa  19.02.2018, 17:03

Dem kann ich mich nur anschließen!!!!