Fettfass reinigen?

3 Antworten

Die entleerten Fässer unserer Firma (Spundloch- und Spannring-Deckel Fässer) wurden von einem Faß-Recycling-Betrieb (Bayern Faß) ausgebeult, mit 80° C heißer 5%iger Natronlauge unter Druck gespült, mit Wasser nachgespült und mit warmer Luft getrocknet, neu lackiert und wieder verkauft. Ein fabrikneues Faß kostete 18 €.
Auskratzen, mit Papier oder alten Lumpen auswischen und dann mit dem Kärcher ausspritzen, aber nichts in die Kanalisation gelangen lassen! Und die Wischlappen und das Papier zum Restmüll geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
corod
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Reste entfernen und mit einem Hochdruckreiniger oder Dampfreiniger auswaschen.

Warum tut man sich das an? Mit Lappen soweit auswischen wie es geht und dann mit Bremsenreiniger bis zum Schluss auswischen