gutes schlagzeug

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele selbst schon sehr lange Yamaha und bnin sehr zufrieden. Allgemein sagt man, dass Yamaha besonders für Mikrofonabnahme geeignet ist. Aber mit Sicherheit ist z.B. auch DW, Sonor, Tama, Pearl gut. Lass Dich doch mal von einem Händler beraten und spiel mal drauf. Das hängt ganz entscheidend vom verwendeten Holz und den Fellen und der richtigen Stimmung ab. Und von Deinem persönlichen Geschmack.

hallo! ich selbst spiele zwar kein yamaha-set, sondern eins von tama. tama ist 'ne super marke.

ps: kauf lieber ein akustisches set als ein elektronisches. für anfänger sind akustische sets besser,weil sie ein besseres spielgefühl vermitteln.

ich hoffe, ich konnte helfen. viel glück noch bei der suche!

Ich habe gehört, dass Yamaha gute Schlagzeuge herstellt. Wenn du dich dafür interessierst, dann schau mal bei dem Musicstore vorbei, das ist ein riesen Musikladen, die auch online sind http://www.musicstore.de/de_DE/EUR

Für den Anfang kann ich dir die Pearl Vision Series empfehlen. Ist günstig, aber klingt trotzdem super. Dann noch ein Paar 'Remo' Felle drauf und fertig.