Gutes Objektiv zum Filmen und Fotografieren für den Sony E-mount?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Zoom-Objektive findest du nur noch rein manuell und die werden als Cinema-Zoom beworben und sind extrem teuer. Auf Sony E gibts sonst glaube ich nur Focus-by-Wire.

Da musst du dann echt eher nach einer Festbrennweite suchen. Von vielen Chinaherstellern gibts manuelle Festbrennweiten mit großer Lichtstärke für den kleinen Geldbeutel. Zum Beispiel:

7artisans 24mm 1.4 für Sony E ab € 109,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

7artisans 35mm 1.4 für Sony E ab € 75,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

TTArtisan 35mm 0.95 APS-C für Sony E ab € 233,10 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Laowa 28mm 1.2 Argus FF für Sony E ab € 655,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder man adaptiert sich ein Vintage-Objektiv wie das Pentacon Prakticar 28 mm f/ 2.8