Gutes Mauspad?

2 Antworten

Das Logitech G240 (und die entsprechenden Varianten davon) sind mit Abstand die besten Mauspads in dem Preisbereich

Kann dir eines völlig ohne Schadstoffe empfehlen. Keine Weichmacher oder sonstige Chemikalien wie bei einem Pad aus Kunststoff...

Hier gehts zum --> Maus-Pad

Ist eine Mischung aus Präzision und Geschwindigkeit...

Perfekt für Games, für Grafikbearbeitung aber eher bedingt geeignet...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
Jamie970
Fragesteller

Habe gesehen es ist aus Glas.

Heißt das man hört die Maus sehr darauf wenn man sie bewegt?

KurixYT  17.06.2023, 15:22

Also zum Zocken ist es gut, für Anwendungen in denen man nichts „treffen“ muss aber nicht?

BigBenGermany  21.06.2023, 00:02
@KurixYT

Doch, genau dafür ist das Pad optimiert. Also Shooter usw. und ganz normale Anwendungen. Aber wenn man langsame aber extrem präzise Pixel für Pixel Bewegungen machen muss, z.B. für Grafikbearbeitung, eher weniger...

KurixYT  21.06.2023, 00:05
@BigBenGermany

Mal abgesehen davon, dass das Mauspad der letzte Müll ist - so funktioniert Grafikbearbeitung nicht. Du musst da nichts akkurT und präzise treffen, du zoomst einfach ran.

BigBenGermany  22.06.2023, 17:40
@KurixYT

Mal abgesehen das du toxisch bist und nichts qualifiziertes erzählst. Hast du offensichtlich auch keine Ahnung von Bildbearbeitung und entsprechenden Peripherie Geräten. 😉

BigBenGermany  22.06.2023, 17:47
@KurixYT

Es verhält sich umgekehrt das Pad das du empfohlen hast ist qualitativ minderwertig. Es hat keinen genähten Rand und löst sich schon nach kurzer Zeit, es rutscht leicht und Wellt sich, weil es viel zu dünn ist. Haltbarkeit 3-6 Monate! Soviel zu deiner qualifizierten AW....

KurixYT  22.06.2023, 18:07
@BigBenGermany

Dass der Rand nicht genäht ist, ist offensichtlich ein Nachteil. Die Verarbeitung ist dennoch super und auch nach Jahren Nutzung löst sich da gar nichts auf - das Pad ist von Logitech und nicht von Hama. Auch cool, wie di die Haltbarkeit mal eben so schätzen kannst. Das Pad wird seit über einem Jahrzehnt hergestellt (unter mehreren Iterationen versteht sich) und ist immer noch die Top Empfehlung für Gaming, wenn man keine 100€ aufwärts für ein Artisan pad o.ä. ausgeben will.

Glaspads können gut sein fürs Zocken. Unter bedingten Umständen. Benutzt du eine Superlight Pro X wirst du damit keinen Spaß haben, du tippst die Maus einmal an und die fliegt bis nach Frankreich. Die Dinger können Sinn ergeben - aber wer dafür eine generelle Empfehlung ausspricht hat entweder nie was anspruchsvolles gezockt oder ist nach hunderten Stunden noch Bronze 1 hardstuck.

KurixYT  22.06.2023, 18:21
@KurixYT

Mauspads sind ebenso eine Nische wie alles andere. Man kann sich da immer weiter rein steigern und mehr Informationen sammeln.

Du würdest bestimmt auch ne 10€ Bürotastatur empfehlen, weil „der Rest ist eh nicht das Geld wert“, aber erzähl sowas mal jemandem, der custom Tastaturen baut. Der bekommt nen Nervenzusammenbruch bei solchen Aussagen - und die fallen täglich. Auch von Leuten, die eigentlich vom Fach sind.

So wirds einem Maus-Freak gehen, wenn du dein 20€ Amazon Glas Mauspad empfiehlst.

Man kann eben nicht immer alles wissen, verstehen und nachvollziehen. Perspektive spielt eine große Rolle. Von mir aus kannste ja dieses Pad benutzen, der Großteil aller Nutzer wird den Kopf schütteln wenn er so einen Müll benutzt.

BigBenGermany  22.06.2023, 18:52
@KurixYT

Ich würde Testberichte lesen bevor du Behauptungen aufstellst wie "nach Jahren Nutzung". Die Stofflösung hat noch weitere Nachteile wie diese die ich aufgeführt habe, z.B. Verschmutzung die nicht zu reinigen sind, wenn der Rand nicht genäht ist. Besonders wenn man schwitzige Hände hat und im Sommer hat es viele Nachteile, weil das Pad zu dünn ist. Faltenschlagen, Schweißflecken usw... Ich würde keine falschen Versprechungen machen. Das Glas-Mauspad hat überall da wo das Logitech Pad Nachteile hat die Vorteile. Hier würde ich auch Tatberichte lesen um fundierte Aussagen zu machen. Das Bauchgefühl bringt keine fundierten Aussagen. Ich habe durch mein Gewerbe mit beiden Pads Erfahrungen. Ich gebe keine Empfehlungen ab, wenn ich damit keine Erfahrungen gesammelt habe. Das was ich geschrieben habe, bestätigen auch Testberichte für Langezeitnutzung. Oder Kundenrezessionen.

Zu der Aussage mit Superlight Pro X, das kann ich auch entkräften, die Gleiteigenschaften sind dem mit Stoff überzogenen Pad ebenwürdig. Es gibt keine erhöhte Gleiteigenschaft, da die Oberfläche dafür optimiert (angeraut) ist. Auch wird dir bei dem Glas Pad nie die Oberfläche Aufrauen oder Fusseln oder Fäden ziehen. Du hast keine Schadstoffe die deine Haut aufnimmt (Weichmacher) und und und...

BigBenGermany  22.06.2023, 19:08
@KurixYT

Ich würde selbstverständlich günstige Bürotastaturen empfehlen, wenn man damit nur im Internet surfen will, oder Netflix, Amazon und Co. schaut... Es kommt auf den Anwendungsbereich an! Es wäre absurd für solche Anwendungen eine 200€ Gaming-Tastatur zu empfehlen?! Wenn die Tastatur dann schon fast teurer ist als der PC selbst! XD Ich stelle mir allgemein schon dir Frage warum ich solche absurden Fragestellungen oder Behauptungen deinerseits überhaut kommentiere.