Gutes Kar98k Replika?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Erstmal rate ich dir (wie du schon selbst beschrieben hast) dringend vom kauf des Denix K98 ab! Die Qualität ist einfach nur abartig schlecht, du wirst keinen Spaß an der Replik haben. Ich weiß leider nicht dein Budget, aber für Deko Zwecke empfehle ich dir ein Salutgewehr (häufig in Kaliber 8mm PAK), da diese frei erwerbbar sind (preislich ca. 400- 500€). Originale K98, die demilitarisiert wurden gibt es z.B auf zib-Militarie.de, allerdings liegt man hier locker bei 900- 1000€!.

Am erschwinglichsten wären sicherlich Softair Varianten, von Hertsellern wie GSG, G&G, oder DBoys. Ich persönlich besitze das Diana K98 Luftgewehr als Unterhebelspanner und bin damit sehr zufrieden, sieht echt gut aus in der Vitrine.

MfG

Entweder holst du dir ein Deko K98 (die von Denix sind am billigsten) oder ein Softair K98. Das kannst du auch laden und damit schießen. Die Deko von Denix ist wie gesagt von geringer Qualität, aber zum Laden und Abschlagen reicht es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt umgebaute Kriegswaffen bei Egun.de (eBay für Waffen). Da gibts originale, die funktionsuntüchtig gemacht wurden und als Deko dienen. Bestimmt sogar welche mit Schreckschussmunition. Solche originale lassen sich Sammler aber sehr sehr gut bezahlen.