Gutes (Jugend)Buch für Buchvortrag? :)

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hei :-)))))))))))

wie wär es mit: - Der Joker - Marcus Zusak (der wurde auch iwie Jugendbuch Bestseller)... - Das Tal - Krystyna Kuhn.... - Das also ist mein Leben - Stephen Chobosky ( kann nix garanieren habs noch nicht gelesen)....... - Die Bücherdiebin - Marcus Zusak ( ist aber etwas dicker )..................

sonst vielleicht dein Lieblingsbuch ( meine sind die tribute von panem....<3) hoffe es war was dabei silverTruth :D

Felikatze  22.01.2014, 21:54

Die Bücherdiebin hab ich gerade gelesen, es ist super!

Vielleicht gefallen dir diese Bücher:

  • Boy 7: Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst. 268S.

  • Room 27 – Zur falschen Zeit am falschen Ort 244S.

  • Passwort – Zugriff für immer verweigert, 299S. von Mirjam Mous von Arena

  • Numbers - Den Tod im Blick
    - Den Tod vor Augen
    - Den Tod im Griff 308S.
    von Rachel Ward und Uwe-Michael Gutzschhahn vom Carlsen Verlag GmbH

  • Die Auserwählten – Im Labyrinth von Jomes Dashner 496S.

    Roman

  • Vollendet von Neal Shusterman
    Ware Erzählungen, z.B. wie verkaufe ich meine Seele bei Ebay, Klappentext: Deine Umwandlung ist garantiert schmerzfrei. Jedes Teil deines Körpers lebt weiter, sagen sie. Aber wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemanden anderen… lebst du dann, oder bist du tot?

  • Final cut, von Veit Etzold
    Du hast 438 Freunde auf Facebook, sie sind virtuell und einen Feind, der ist real

  1. Sieben Minuten nach Mitternacht
  2. Ich hab dir mehr versprochen
  3. das Schicksal ist ein mieser Verräter
  4. Die Bücherdiebin
  5. Night School 1-3

Ein Paar von meinen Lieblingsbüchern...Ich finde es gibt noch bessere, die aber jedoch nicht so für die schule geeignet sind :) Bei Night School bin ich mir nicht sicher, ob es gut für die Schule ist, aber ich finde es sind die besten Bücher der Welt <333

Kein Fantasybuch und das in der Jugendbuchabteilung ist schwer. Aber du könntest einen Krimi vorstellen. Dazu eignen sich besonders in der 8 Klasse Bücher wie Sherlock Holmes ( davon gibt es auch genug aus denen du dir eins was dir gefällt aussuchen kannst.)

Falls du dich doch für Fantasy öffnen könntest gibt es noch 'Klassiker' wie Der Hobbit, oder auch modernere Sachen die immer gut ankommen wie Harry Potter, Spiderwick, Tribute von Panem, Wolfsliebe und viele andere.

Falls das hier dir nicht weitergeholfen hat solltest du in deiner lokalen Buchhandlung nachfragen.

  1. Göttlich verdammt <3 (Absolutes Lieblings Buch !!!)
  2. Tribute von Panem
  3. Harry Potter :D
  4. House of night
  5. Der Schicksal ist ein mieser Verräter
  6. Tote Mädchen lügen nicht