Gutes Insektenschutz- Gitter/Netz für Fenster mit großem Wetterschenkel?

1 Antwort

Ich sehe nur die Möglichkeit die Fensternetze zum Kleben zu nehmen und einfach der untere Teil wegschneiden oder es auch hängen zu lassen ?!

Was gibt es für Insektenschutz?

  • Insektenschutzgitter. Kleben. Magnet. Fenster am Fenster: Spannrahmen mit Fliegengitter.
Mamue1968  22.06.2022, 13:50

Meine Vermieterin hat sie auch nur oben fest gemacht und ging auch.

Guterfrager21
Fragesteller

Ja, vielleicht reicht es bei den Klebedingern unten dem Netz ein bisschen Spielraum zu geben, allerdings mag ich die Dinger eher weniger die halten meistens nur eine Saison durch, aber danke dir trotzdem!

Guterfrager21
Fragesteller
@Mamue1968

Das Problem bei den meisten, auch speziell für Wetterschenkel geeignete ist, dass diese für Schenkel einer Länge von bis zu 2 cm ca funktionieren. Meiner ist ganze 5 cm o.Ô

Mamue1968  22.06.2022, 13:57
@Guterfrager21

Ja, das ist sehr schwierig das kann man nur mit einem Rolladen - und Jalousienfachbetrieb machen, denke ich.

Guterfrager21
Fragesteller
@Mamue1968

Das darf man leider neuerdings nicht mehr bei uns, neue Regelungen, muss man nicht verstehen...