Gutes Handy?

1 Antwort

Da müsstest du dir die Geräte mit KaiOS anschauen, aber besonders viel Spaß machen die nicht. Und ich bin mir auch nicht sicher ob es für die Spotify gibt.

Wahrscheinlich ist es am Ende des Tages leichter, ein günstiges/älteres Android-Gerät deiner Wahl zu nehmen und mittels Software-Sperren und minimalistischem Launcher die Funktionen zu beschneiden.

Gewuerzgerd
Fragesteller

Ich bin leider was Technik angeht beschränkter, als ich das Handy einstellen könnte. Aber danke für den Tipp

AliasX  14.03.2023, 16:02
@Gewuerzgerd

Ich meine, die Sache ist dass wer nach "Minimalistischen" Launchern für Android sucht eher etwas finden wird, das visuell reduziert ist, um das Gehirn weniger zu stimulieren. Also viel Schwarz-Weiß und lange Listen statt bunten Symbolen.

Wenn du etwas WIRKLICH Einfaches sucht, dass sich an den den Tasten- und Klapphandys orientiert, dann braucht man eher einen Launcher für Senioren, und das soll jetzt keine subtile Beleidigung sein, ist einfach so. Ich häng mal eine Liste an.

https://www.makeuseof.com/tag/3-best-simple-android-launchers-parents-grandparents/

Apps löschen oder deaktivieren kann man unter Einstellungen/Apps, wenn du bspw. wirklich den Browser loswerden willst, aber im Notfall halt wieder aktivieren kannst.

Welches Gerät? Wie gesagt, gebraucht wäre eine Option wenn man alle Aufgaben die Leistung erfordern eh vermeiden will, aber sonst ev. ein günstiges Moto G oder so.