Frage von Timi06, 37

Gutes GFS Theman in Chemie Klasse 8?

Suche ein gutes GFS Thema in Chemie. Klasse 8. Bitte antworten :D. Lg: Timi06

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Olethas, 17

Ein passendes Thema zu finden ist nicht so leicht. Was interessiert dich denn?

Mögliche (interessante) Themen für Klasse 8 wären:

-PSE (Periodensystem), Aufbau und Entwicklung

- Herstellung und Wirkung vom Seife

- Experimente, die man Zuhause machen kann (inklusive Reaktionsgleichungen, Sicherheit, Hintergrund,...)

- Sicherheit im Labor (Kleidung, Vorschriften, H- und P-Sätze, GHS-System)

-...

Du musst dir einfach überlegen, was dick interessiert und was für die anderen evtl interessant sein könnte. 

Kommentar von Timi06 ,

Dankeschön :D, werde schauen was ich machen kann :)

Antwort
von elitelukas, 16

-Redoxreaktionen
-Ethaplien
-Atommodel (davon habe ich noch eine PPP wofür ich eine 1 bekam)
-Säuren und Basen
-PH-Wert

Antwort
von MiyuGin, 21

Sorry, aber was bedeutet GFS? :D

Kommentar von Olethas ,

GFS = Gleichwertige Feststellung der Schülerleistung. Im Endeffekt ein Vortrag mit schriftlichen Theorieteil, der im üblichen wie eine Klassenarbeit bewertet wird.