Frage von freedent, 122

Gutes Gehalt ohne Studium?

Hi, ich bin sehr reich aufgewachsen und bin deshalb an einen sehr sehr guten Lebenstandard gewöhnt, und ich weis dass man heute in den meisten fällen nur viel geld verdient wenn man auch eine gute ausbildung hat. Allerdings bin ich niemand für den ein Studium in Frage kommt. Meine frage ist also welche berufe nach dem abitur den viel geld bringen. P.S. keine kommentare wie es kommt nicht aufs geld an oder so Danke

Antwort
von Demelebaejer, 39

Bevor Du diese Frage stellst, solltest Du erst mal klarstellen, was überhaupt Sache ist: Mal hast Du Ralschue und willst zur Polizein ein anderes Mal willst Du nach dem Abitur einen gut bezahlten Job ohne Studium: Was denn nun? Söhne reicher Eltern kriegen doch immer von ihnen die Richtung vorgegegben.

Antwort
von Mignon4, 54

Ob du es nun lesen willst oder nicht, ist gleichgültig. Geld ist in der Tat nicht alles.

Suche dir deinen Job nach deinen Interessen, deinen Talenten und Neigungen aus. Die meiste Zeit deines Arbeitslebens verbringst du am Arbeitsplatz. Wenn dir dein Beruf nicht gefällt und du jeden Morgen mit Bauchschmerzen zum Arbeitsplatz fährst, wirst du bald psychosomatische Beschwerden (z.B. Magengeschwür) bekommen. Spätestens dann wirst du bitterlich bereuen, dir den Beruf nur nach materiellen Kriterien ausgesucht zu haben.

Ob du viel Geld verdienst, hängt von dir persönlich ab. Dazu benötigst du eine gute Berufsausbildung, Berufserfahrungen, Branchenkenntnisse, Einsatzbereitschaft, Fleiß usw. Du mußt dich in der Hierarchie eines Unternehmens hocharbeiten. Anfangsgehälter sind überall sehr niedrig.

Was der Beruf mit deinem jetzigen Lebensstandard zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Jeder will viel Geld verdienen, ob er aus einer armen oder reichen Familie kommt, ist völlig gleichgültig. Nur mit Abitur wirst du dir deinen angeblich hohen Lebensstandard nicht selbst verdienen und aufrecht erhalten können. Ohne Berufsausbildung wirst du schlecht bezahlte Hilfsjobs annehmen müssen. Die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt ist groß. Niemand wartet auf dich bzw. einen Abiturienten. Gut ausgebildete Bewerber werden immer bevorzugt.

Warum kommt für dich kein Studium infrage? Bist du zu dumm und/oder zu faul?

Warum willst du überhaupt Geld verdienen? Papa wird's richten. :-))))

Antwort
von kevin1905, 43

Verkauf und Vertrieb.

Gute kaufmännische Ausbildung ist hier meist eine vernünftige Grundlage und wer gut verkaufen kann, verdient auch meist sehr gut.

Kommentar von Mignon4 ,

Wer im Verkauf erfolgreich sein will, muß Einsatz zeigen und fleißig sein. Der Fragesteller will aber, wenn ich seine Frage richtig interpretieren, keine Ausbildung machen, vermutlich wenig arbeiten und trotzdem viel Geld verdienen. :-)))

Kommentar von kevin1905 ,

Dann wird das hohe Einkommen und der entsprechende Lebenstandard wohl ehr Wunschdenken bleiben! ^^

Antwort
von areaDELme, 85

mach dich mit einer guten idee selbstständig dann liegt es allein an dir was du verdienst.

Kommentar von Mignon4 ,

Das wird nicht gehen, denn dann müßte er tatsächlich mal selbst für sein Geld arbeiten. :-))))

Antwort
von AssassineConno2, 49

Verwöhnt....lerne erstmal was arbeit ist und dann kannste weitersehen.

Kommentar von freedent ,

Neidisch ?

Kommentar von AssassineConno2 ,

Warum sollte ich neidisch sein? xD Ich bin Polizist xD Was nützt mir Geld wenn ich trotzdem nichts auf die Reihe bekomme (also so wie du?)

Kommentar von AssassineConno2 ,

Lern erstmal was arbeit ist bevor du denkst dich bei der Polizei zu bewerben.

Antwort
von AtotheG, 69

Frag doch deine Eltern wie die an so viel Geld gekommen sind.

Mit dieser Rechtschreibung hast du ein Abitur?

Vieles kann viel Geld bringen, es kommt immer drauf an wie gut man in dem Beruf ist. Auch ein Beruf in dem man viel Geld erwartet kann einem wenig bringen, weil man schlecht ist. Guck also wo deine Stärken liegen und suche dir dementsprechend einen Beruf.

Kommentar von freedent ,

ja mit der Rechtschreibung habe ich abitur mir war die groß und Kleinschreibung eben relativ egal

Kommentar von AssassineConno2 ,

Er hat kein Abitur. Er hat nichtmal nen Realschulabschluss laut seiner letzten Frage ;) Und will dann auch noch zur Polizei xD 'aufgrund des niedrigen Gehalts dann studieren.' xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten