Gutes Gedicht?

3 Antworten

Zu kritisieren gibt es da reichlich. Schon dass es Gedicht genannt wird.

Es ist eine Sammlung von kurzen und längeren Prosa-Sätzen. Mehr nicht.

Weder gedichtet noch wirklich gereimt. Und Rhythmus ist auch nicht zu finden.

Noch nichtmal eine Spur von Talent, auch mit viel Übung würde nichts draus werden.

Neben den Anmerkungen von Machtnix53:

  • Was soll "Heim" im Zusammenhang mit glauben bedeuten?
  • Was soll dieser denglische Kauderwelsh "fighten"?
  • "stätig" gibt es nicht - das heißt stetig.
  • Eine Seele kann nicht versagen - das ist plumpes "reim-dich-oder-ich-fress.dich".

Davon abgesehen hat der Junge wohl eine falsche Einstellung - sieht nur das Negative, suhlt sich im Selbstmitleid. Das ist nicht cool, sondern destruktiv.

Er sollte seine Situation mal positiv betrachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Ich "kretisiene das Getichd" mal so: Auch wenn angeblich Freud es geschrieben hat, wird es wohl kaum einen Nobelpreis bekommen.

MaggusRuehl420
Fragesteller

👍🗿😂

💩🤭📒