gutes gaming headset?

2 Antworten

ich empfehle das jbl quantum 910, da ich selber es schon sehr lange in verwendung habe und auch einige großen streamer/innen es auch benutzen (EliasN97, xFibii, Reved, ...) und es hat auch eine sehr gute tonqualität, Leds und man kann in der software alles mögliche einstellen (für nur 250€)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss es denn kabellos sein? Dort geht man meistens einen Kompromiss ein: Komfort vs. Klangqualität / Latenz

Ansonsten soll das Logitech G PRO X 2 LIGHTSPEED Wireless noch oben mit dabei sein, weiß nicht, ob das dein Budget sprengt.

Und Beyerdynamic hat mit dem MMX 200 auch ein Wireless Headset am Markt.

Rezxiiiz
Fragesteller

ist die klangqualität deutlich besser mit kabel oder merkt man es kaum? Wenn du jetzt sagst, dass das Kabel essenziell ist für gute Qualität, nehme ich natürlich eins mit Kabel

Gehilfling  20.12.2023, 08:26
@Rezxiiiz

Es kommt natürlich auf das konkrete Headset an, aber prinzipiell soll bei vergleichbaren Geräten Kabel > Kabellos sein hinsichtlich Klangqualität. ABER: Ob du das so deutlich wahrnehmen kannst, steht auf einem anderen Blatt.

Ich hab mittlerweile einige Kopfhörer durchprobiert, um den Markt mal abzutasten. Hab ein Steelseries Arctis Pro und hab getestet: MMX 300, Steelseries Arctis Nova Pro (kabelgebunden), Philips Fidelio X2HR und war wegen Detailreichtum und Klarheit dann wieder zurück bei meinem Arctis Pro - sogar im Vergleich mit dem Philips, was mich überrascht hat.

Wenn du also mit Steelseries grundsätzlich zufrieden warst, könntest du dessen Nachfolger (Arctis Nova Pro) probieren, da der Gamedac nochmal besser sein soll. Ansonsten würde ich dir auch empfehlen, einfach mal durchzuprobieren. Klangempfinden ist leider sehr sehr subjektiv.

Rezxiiiz
Fragesteller
@Gehilfling

Danke.

Ich denke ich bestelle mir das Nova Pro (kabelgebunden) und schaue mal, wie zufrieden ich bin :)