Frage von kjoker21, 107

Gutes Fantasy-Buch gesucht (Mittelalterlicher Stil wie bei den ganzen RPGs (z.B. Witcher 3, Skyrim etc.)?

Ich suche ein gutes Fantasy-Buch bzw. mehrere, gute Fantasy-Bücher. Es wäre sehr gut, wenn das Buch / Die Bücher viele Bände haben oder noch viele haben werden. Ihr könnt mir auch mehrere Bücher mit weniger Bänden aufzählen, aber wie gesagt: Je mehr, desto besser. Das Fantasy-Buch / Die Fantasy-Bücher sollten neben Menschen auch nicht menschliche Wesen beinhalten (z.B. diverse Arten von Elfen und die restlichen, nicht menschlichen Rassen. Aber es müssen nicht unbedingt alle dabei sein). Zusätzlich wären auch Wesen wie Drachen oder diverse Monster gut, aber es wäre kein Drama, wenn die ein oder andere Sache fehlt. Nur achtet darauf, dass es Bücher sind, welche nicht so kompliziert geschrieben sind. Ich bräuchte einfach nur Bücher, die ich problemlos lesen und nicht mehr aufhören kann, weil die so gut sind. Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede, hilfreiche Antwort. :-) Und bitte kein: ''Das Lied von Eis und Feuer''. Mir wurde gesagt, dass ich nicht damit anfangen sollte, wenn ich ''neu'' bin, da es angeblich kompliziert sei. Falls ihr noch Fragen habt, um dann gezielter Bücher für mich finden zu können, könnt ihr sie natürlich gerne stellen.

PS: Kennt jemand die Bücher: "Das Lied des Blutes", "Königsschwur" und "Thron der Finsternis" und kann mir etwas dazu sagen? Ob nur kurze Infos und Meinungen oder lange Reviews, mir ist beides recht. Ich weiß, dass mindestens eines davon angeblich ohne nicht menschliche Wesen sein soll. Würde mir die Bücher dennoch kaufen, wenn sie gut sind.

Antwort
von Alayah, 65

Eragon
Percy jakson
Silber
Schattenkämpferin
der bund der 4
Tintenhertz

Kommentar von Alayah ,

für den anfang würde ich Percy jakson nehmen viel spaß :)

Kommentar von kjoker21 ,

Tut mir leid, dass ich es nicht erwähnt habe, aber ich suche eher diese Mittelalter-Fantasy Bücher wie diese diversen RPG Games (Witcher 3 o. Dragon Age)

Kommentar von Alayah ,

Dann Eragon schattenkämpferin drachenkämpferin

Antwort
von Campendonk, 39

Klassik:
Harry Potter
Eragon
Der goldene Kompass
Herr der Ringe
Der Hobbit
(Skulduggery Pleasant) ist zwar auch fantasy mit fantasy Kreaturen bin mir aber nicht sicher ob du sowas meinst, spielt in der Neuzeit, die Bücher sind aber brilliant

Andere:
Die Elfen-Romane von Bernhard Hennen
Taran
Tintenherz
Drachenmagier
Wellenläufer
Drachentor

Antwort
von DeMeilo, 59

Lies mal von Dimitri Glukhovski Metro 2033 und Metro 2034, die Bücher fand ich legendär.
Dazu gibts es noch von diversen Autoren das 'Metro 2033 Universum', welches aus sehr vielen Büchern besteht, welche noch Bezug zum eigentlichem Werk haben, wie zB bei Herr Der Ringe mit Hobbit un Silmarillion.

Kommentar von MissBadabummtss ,

Entschuldigung aber an dieser Stelle muss ich mich kurz einmischen, der/die fragesteller/in sagte doch, dass das Lied von Eis& Feuer zu kompliziert sei. Metro ist doch noch um einiges komplizierter, findest du nicht?

Kommentar von kjoker21 ,

Tut mir leid, dass ich es nicht erwähnt habe, aber ich suche eher diese Mittelalter-Fantasy Bücher wie diese diversen RPG Games (Witcher 3 o. Dragon Age).

Kommentar von DeMeilo ,

Obwohl ich erst Deutsch seit der Grundschule kann finde ich Metro trotzdem nicht kompliziert zu lesen :D

Antwort
von SoulNeonNikaCat, 56

Hast du Frost Kuss usw gelesen ?

Die Reihe is mit 4-5 Büchern mit ungefähr 300-400 Seiten abgeschlossnen

Und es geht um eine Schule die gegen die bösen Schniter kämpfen mit den drinnen Grace (es is leicht römisch/Griechisch angehaucht) die Hauptfigur die mit Berührungen sieht was z.b. Ein Mensch gemacht hat jedenfalls gibt es dort halt auch so einige Fabelwesen und besonderen Begabungen :) (Achtung das Buch beinhaltet auch Love Story )

Kommentar von kjoker21 ,

Bin kein Fan von Lovestories, wenn der Protagonist weiblich ist. Dann lieber männlicher Protagonist. Oder weiblicher, welcher dann keine intimen oder romantischen Dinge mit anderen Personen hat.

PS: Tut mir leid, dass ich es nicht erwähnt habe, aber ich suche eher diese Mittelalter-Fantasy Bücher wie diese diversen RPG Games (Witcher 3 o. Dragon Age).

Kommentar von SoulNeonNikaCat ,

Hab ich bereits gelesen XD na gut unten stehen noch nen paar (Drum hab ich dich gewarnt XD

Kommentar von SoulNeonNikaCat ,

Wenn du so Mittelalter willst ist es dann wohl eher Tintenherz oder das Lied von Eis und Feuer von Georg Marin (Achtung 16 teile mit jeweil 600-800 Seiten oder so  oder das Erbe der Elfen (wicher)

Antwort
von xxJustMe, 24

Askir von Richard Schwartz

Die Elfen von Bernhard Hennen !

Beides top (:

Antwort
von haasi1998, 27

Eragon, der hobbit, die Drachen kämpferin, die Chronik des eisernen Druiden

Antwort
von basiswissen, 34

Eine sehr gute Fantasiereihe sind die Bücher Von Richard Schwartz: "Die Geheimnisse von Askir".

Die Reihe beginnt mit dem Buch “Das erste Horn (Das Geheimnis von Askir 1)" und erstreckt sich insgesamt über zwölf Bände. Mittlerweile sind dann auch alle erschienen (was ich persönlich gut finde denn nichts ist so unerfreulich wie eine Fortsetzungsserie wo man dann noch ein oder zwei Jahre auf den nächsten Band warten muss), es gibt in diesen Büchern Drachen, Seelenwanderungen, Werwölfe, jede Menge Mystik, Aktion und natürlich auch ein wenig Liebe. Alles in allem ganz spannend gemacht. Ich kann dir nur dazu raten.

Ach ja, fast vergessen: gibt es als normale Bücher bei den üblichen Portalen gebraucht für kleines Geld, selbstverständlich auch als Hörbücher oder als E-Book.

Viel Spaß beim Lesen

Kommentar von kjoker21 ,

Habe mal gesehen, dass die Bücher richtig dick sind. Ist das nicht ungemütlich? Gibt es davon andere Versionen? Bin kein online Leser ^^

Kommentar von basiswissen ,

Naja, was verstehst du jetzt unter richtig dick? Als Taschenbuch ist das problemlos machbar, sind ja nur so etwa 300 Seiten jeweils. Also ich persönlich fand das jetzt nicht als störend. Wenn man es mal mit anderen Büchern vergleicht die dann 5-600 Seiten haben, da sieht das dann schon ein bisschen anders aus, da wird die Hand dann auch schon mal arm. Aber diese Taschenbuch Serie ist wirklich handzahm

Kommentar von kjoker21 ,

Also ich sah gerade, dass das Buch über 1000 Seiten hat ^^

Kommentar von basiswissen ,

Je nachdem welche Version du davon findest. Ich kenne nur die Variante mit jeweils sechs Bänden. Und davon gibt es dann zwei oder sogar schaden. Also insgesamt zwölf, bzw. 18 Bücher. Und die haben nicht jeweils 1000 Seiten.

Antwort
von MiraAnui, 52

Eragon

, house of night,

die rebellin/novizin/meisterin

Schattenkämpferin

Sookie Stackhouse 

Kommentar von kjoker21 ,

Tut mir leid, dass ich es nicht erwähnt habe, aber ich suche eher diese Mittelalter-Fantasy Bücher wie diese diversen RPG Games (Witcher 3 o. Dragon Age). Ist dort so was?

Kommentar von MiraAnui ,

Alle bis auf Sookie Stackhouse und house of night

Antwort
von 1dcake, 35

Der hobbit oder Herr der ringe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten