Gutes Facharbeitsthema?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Thema ist sehr groß. Und es wird entweder Geschwafel aus Deiner Erfahrungswelt, das nicht repräsentativ ist oder Du musst intensive Quellenstudien machen. Es gibt Themen, bei denen Du einfacher fundiert argumentieren kannst.

Falls Du aber über dieses Thema viel weißt, kannst Du natürlich glänzen.

W00dp3ckr  16.09.2020, 22:01

Danke für den Stern!

mach was zur englischen Geschichte, kannst dann damit nicht falsche Behauptungen aufstellen, wie bei wissenschaftliche Themen.

oder du mental Health, aber packst das voll mit Quellen und belegen, dass keine mehr durchblickt

Zu diesem Thema kann man selbstverständlich 15 Seiten und mehr schreiben, mehr als genug Literatur dazu gibt es ebenfalls - ob das Thema allerdings für Englisch okay ist, kann dir am besten dein*e Lehrer*in beantworten, nicht wir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter