gutes Essen für 50 Personen(Pfannengerichte)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde ja, dass so dinge wie eintöpfe (zb chili con/sin carne, gulasch, gemüseeintopf) oder auch aufläufe (lasagne, schinkenfleckerl, kartoffelgratin) bzw. quiche/strudel für solche anlässe besser funktionieren.

die kann man in versch. varianten zubereiten und im backofen (auf mehreren schienen) warmhalten; quiche/strudel lassen sich noch dazu sehr gut portionieren und evtl. auch nur mit einer gabel essen; ausserdem schmecken diese auch lauwarm bzw. kalt ausgezeichnet-

für mich ist ein Pfannengericht etwas, das Portionsweise frisch in einer Pfanne zubereitet wird zum Beispiel ein Steak, das widerspricht aber deiner Idee von warmhalten usw komplett.

Reden wir hier von diesen großen Pfannen, mit denen auf dem Jahrmarkt zum Beispiel Schupfnudel mit Sauerkraut warmgehalten und verkauft werden?

Bitte sag mir außerdem noch etwas zum Anlass des Essens, und darüber in welchem Zeitraum die 50 Personen zum Essen kommen, damit ich abschätzen kann was sich eignet.

hannes2910
Fragesteller

geburtstagsparty

Da würde sich doch Chili con Carne anbieten. Extrem lecker,sehr beliebt und obendrein sehr sättigend.Einfach in der Zubereitung,da sich alles in einem Topf befindet.

Auflauf zb. Nudel/Tortelliniauflauf

Paella, Risotto, Chili con Carne

da das soviele Leute sind würde ich auf jeden Fall nix mit besonders viel Fleisch machen. Wird sonst etwas teuer wenn du z.b 100 Schnitzel kaufen musst. Lieber z.b. Hackfleisch nehmen.

Nudeln und Reis bekommst du auch leichter gemacht als Kartoffel schälen.

Spagitti mit Hackfleischsoße ! Kommt immer gut an !