Gutes E-Bike?

2 Antworten

Erstmal: Laufradsatz: Nein

Das Ding kommt offiziell ohne Laufräder laut Hersteller Webseite?

An sich ist es weder was einfaches noch was hochwertiges.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Aristo99
Fragesteller

Was ist mit dem cube reaction hybrid pro 500? Hardtail wurde komplett ausreichen

Es ist okay, mehr nicht.

Die Komponenten sind alle nur Einstiegs-Level. Die Frage ist ob

  • es unbedingt ein Fully mit Hinterradfederung sein muß, fährst Du so extrem?
  • ob der Anbieter überhaupt passende Teile wie z.B. einen Hinterraddämpfer oder Lager für die Hinterbauschwinge auf Lager hat sodass das Fahrrd im Defektfall schnell wieder repariert ist?
  • ich habe diesbezüglich nur Schlechtes von FahrradXXL gehört, inkompetenz in den Werkstätten vor allem

Aristo99
Fragesteller

Nein, eigentlich muss es kein fully sein. Was hälst du vom cube reaction hybrid pro 500?