Gutes Buch Thema Selbstliebe/Alleine klar kommen?

5 Antworten

Ich kann dir das folgende Werk sehr empfehlen:

Rogers, Carl (2016): Eine Theorie der Psychotherapie, der Persönlichkeit und der zwischenmenschlichen Beziehungen (2. Auflage). München: Ernst Reinhardt Verlag.

Carl Rogers gilt als einer der Begründer der Humanistischen Psychologie (neben z.B. Abraham Maslow). Die Humanistische Psychologie orientiert sich an einem ganzheitlichen und positiven Menschenbild. Das obige Werk fasst die Lehren von Rogers prägnant zusammen und ist dennoch verständlich sowie anschaulich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege

Ich habe jetzt keinen speziellen Titel für dich, empfehle dir aber unbedingt (wenn du es nicht schon kennst) Literatur über Achtsamkeit und Übungen dafür. Ich selber habe seit dem Tod meines Mannes vor 20 Jahren eine schwere Depression (sogar eine Behindertenrente 100%). Mit den Achtsamkeitsübungen, die ich regelmässig mache, habe ich es geschafft, Anzeichen für eine Krise vorzeitig zu erkennen und entsprechend aktiv zu werden.
ich brauche keine Antidepressiva mehr und bin dieser Krankheit nicht mehr so hilflos ausgeliefert.
In meinem e-Mail account habe ich ein paar Übungen, weiss aber nicht, wie ich sie dir schicken könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unter die Menschen gehen und alles Negative und Positive erleben ist das beste Buch !

bleibe gesund !

Der Alchimist von Paulo Coelho.

Du wirst es mögen, glaube mir